Back to list
auf die Plätze.....fertig....los...

auf die Plätze.....fertig....los...

8,361 58

Karlchen Karl


Free Account, Sulzbach-Rosenberg

auf die Plätze.....fertig....los...

wer hat schon so einen praktischen Lieblingsplatz wie ich im Garten?...;-)
ist mittlerweile unverzichtbar geworden:-)
...höre ich da die Gärtnerherzen höher schlagen?....
endlich alles unter einem Dach...
auch bei fiesem Wetter nutzbar...
schafft Raum für kreative Neuerungen durch den Blick in den Garten
manchmal chaotisch, aber 'sau'-praktisch;-))
Mein Gartenhaus

Comments 58

  • Jürgen Hanke 02/09/2023 14:50

    Ich habe noch nie eine so ordentliche Gartenlaube gesehen.
    Respekt und Anerkennung von mir dazu!
    Wenn ich an meine Gartenbude denke.... Da fühlen sich vor allen Dingen die Spinnen und Ameisen wohl.
    Allerdings bin ich auch nicht so der ganz große Hobbygärtner. Ich arbeite lieber mit der Kamera als mit dem Rasenmäher :-))

    Gruß
    Jürgen
    • Karlchen Karl 02/09/2023 21:29

      Danke für die anerkennenden Worte Jürgen;-)
      In einer Laube wird nicht gearbeitet, nur gesessen...
      daß hier ist genau umgekehrt;-))
      ..warscheinlich ist das ein wenig wie bei einem Profikoch in seiner Küche
      ...jedes Ding muß seinen Platz haben und griffbereit sein...
      nur so kann man effektiv und mit Spaß arbeiten...
      Gärtnern ist bei mir weitaus mehr als nur ein Hobby...;-)...
      und Rasenmähen überlaß ich gern meiner besseren Hälfte, weil ich das so garnicht mag;-)
  • brainticket56 16/08/2023 12:01

    Hier scheint es mehr Blumentöpfe zu geben als in manch gut sortiertem Pflanzencenter,
    und unter den Petroleumlampen befinden sich auch 2-3 echte Perlen.
    Das wird ne unruhige Zeit für die dort ansässigen Regenwürmer :-)
    LG Dietmar
    • Karlchen Karl 16/08/2023 14:56

      *lach*
      ...Du hast richtig geschaut Dietmar....
      die meisten sind Erinnerungsstücke an den verstorbenen Schwiegervater...
      der war Schmied und Sammler von diversen Öl-Laternen u. auch Grubenlampen;-)))... ein paar neuere Laterne sind für Teelichter......die Lampen sind richtig alt und ich find sie ganz besonders;-)
  • Annegret H. 29/05/2023 11:32

    denn mal ran ... 
    Die Vorbereitungen auf die neue Saison sind vorbildlich und auch eindrucksvoll dokumentiert. Viel Freude und Erfolg
    LG Annegret
  • Detlef Both 27/05/2023 10:51

    Schön dokumentiert. Die Blumentopf-Sammlung ist ja beachtlich.
    Gruß Detlef
    • Karlchen Karl 27/05/2023 12:20

      Danke  Detlef, wie ich schon dem Jakob geschrieben habe, die vielen Töpfe reduzieren sich sehr schnell, weil ich Pflanzen-Ableger für kleines Geld weitergebe...somit sind die Töpfe ja auch weg;-)
      ..ich werfe sie allerdings auch nicht weg, die werden gewaschen und wiederverwertet...mein Beitrag für die Umwelt;-)...und ich habe für jeden Übertopf das passendene Pflanzgefäß;-)..kaufen muß ich sowas nicht.
  • Marion Stevens 24/05/2023 13:29

    Es ist alles da, was der Gärtnerin Herz begehrt- und trotz der Menge gut geordnet-wunderbar! Dazu kann ich dich nur beglückwünschen.
    Viele Grüße
    Marion
    • Karlchen Karl 25/05/2023 0:25

      lieben Danke Marion,
      mein schönes Häusel ist mom mein zweites Wohnzimmer...das hat was!...
      ich liebe es sehr dort zu 'wursteln'....und ich weiß das zu schätzen;-))
  • EstebanS 20/05/2023 19:48

    Alles da was man braucht - bestens :-)
    LG, Stefan
  • fotographication 19/05/2023 8:41

    Ach, Du hast 'ne Gartenmarkt-Filiale im Garten??
    ;-)))
    LG
    Thilo
  • Jakob F. 14/05/2023 9:27

    Wie man sieht bist du perfekt ausgerüstet. Am wenigsten mangelt es an Töpfen und an Öllampen. :-)
    • Karlchen Karl 14/05/2023 15:47

      stimmt....ich habe alle was ich will u. brauche;-)...
      die vielen Töpfe reduzieren sich sehr schnell, weil ich Pflanzen-Ableger für kleines Geld weitergebe...somit sind die Töpfe ja auch weg;-)
      ..ich werfe sie allerdings auch nicht weg, die werden gewaschen und wiederverwertet...mein Beitrag für die Umwelt;-)...
      na und die Lampen ....kannst du weiter unten nachlesen..wenn du willst;-)
    • bona lumo 14/05/2023 17:17

      aber ganz vielleicht plant sie ja doch noch Hanf zu kultivieren...is ja bald (l)egal.
    • Karlchen Karl 14/05/2023 19:40

      ...du scheinst mehr zu wissen als ich selber;-)))) .....
      erzähl mehr von zuhause!;-)
  • Der Könich 12/05/2023 8:05

    . . . und dann kommt miss marple um die ecke und mischt, mit listigem lächeln, das geheimrezept ihrer oma gegen thripse und die überaus gefrässigen maulwurfsgrillen aus kleinen fläschchen mit bunten flüssigkeiten. . . 

    das ist mein idealbild eines gartenarbeitsplatzes, letztendlich alles an seinem platz und in reichweite. hallen sind nur dann was feines wenn man einen sattelschlepper aufheben möchte, es gibt für alles eine idealgrösse. 
    und manches muss einfach für den betrachter scheinbar unübersichtlich sein, wenn auch nur auf den ersten blick und erschliesst sich, wenn man diesen raum so verwendet, wie er gedacht ist. eine form der entwicklung, evolution fast schon . . .

    ich find's grossartig!

    lg heinz
    • Karlchen Karl 12/05/2023 10:47

      *hach*... danke Heinz
      ....du beschreibst mein heißgeliebtes Gartenhaus wirklich mit sehr liebevoll :-)..
      ;-)) ...und ja Miss Marple heißt zwar anders, aber das beschriebene listige Lächeln ..hab ich schon auch manchmal drauf, wenn ich gewissen ungeliebten Pflanzenbesuchern den Gar ausmachen will....wohlgemerkt ohne die bunte Chemische Keule...sowas möcht ich nicht im Garten haben;-)
      das 'Häuschen' ist garnicht so klein...was du siehst ist ja nur eine Ecke davon.
      Ich hab es damals entworfen und von einem guten Zimmermann nach meinen Wünschen bauen lassen.
      Natürlich kostet sowas ungleich mehr als das, was du im Baumarkt kriegst, aber ich habe lange gespart und noch keine einzigen Cent hierfür bereut;-)))
  • erdstern 11/05/2023 18:05

    ...im nächsten Leben wünsche ich mir auch so ein schmuckes Gartenhäuschen!
    Klasse!
    Blumige Grüsse
    Daniela
    • Karlchen Karl 11/05/2023 21:58

      ...dann fang schon mal an zu sparen Daniela...bei mir hat's auch richtig lange gedauert....(andere fahren mit dem Traumschiff 6 Mon durch die Karibik)
      ....ich hab länger was von meinem schönen Gartenhaus;-)))
    • erdstern 12/05/2023 12:47

      ...das ist eine gute Idee! 
      TraumschiLf ziehe ich Traumschiff vor ;-)
    • Karlchen Karl 12/05/2023 13:18

      ;.)))....ähem .... mir ist gerade so eingefallen, daß du vielleicht nicht bis zum nächsten Leben warten solltest...
      wer weiß schon als was du wiederkommen wirst..*breitgrins*...
      also z.B. für ne Küchenschabe wär's echt überdimensioniert...*feix*..;-)))
      Ja ich weiß...bei Gelegenheit schick ich meine Fantasie mal in die Reinigung..versprochen;-)))
    • erdstern 12/05/2023 16:17

      ...am besten in die Tiefenreinigung"... grins ;-)
  • Kerstin Kühn 11/05/2023 13:57

    Ich finde das sieht sehr aufgeräumt und sauber aus
    • Karlchen Karl 11/05/2023 14:06

      Danke Kerstin,
      dafür das an diesem Ort mit Pflanzen und Erde gearbeitet wird ist es tatsächlich sehr sauber und aufgeräumt;-)))))
  • bona lumo 11/05/2023 12:31

    auf die Plätze......fertig.....los...
    "Erwachsene sollen künftig Cannabis in bestimmten Mengen privat oder in nicht-gewinnorientierten Vereinigungen anbauen dürfen".....
    • Karlchen Karl 11/05/2023 12:48

      ..du schaust mein Gartenhausbild an und erzählst mir was von Cannabisanbau....
      wie kommst jetzt da drauf?....;-)))..*kopfkratz*
    • bona lumo 11/05/2023 16:32

      Nur so als Vorschlag, damit du die vielen Lampen auch lohnend einsetzen kannst....
    • Karlchen Karl 11/05/2023 21:49

      ach herje.... *lach*...nein, die meisten sind Erinnerungsstücke an den verstorbenen Schwiegervater...der war Schmied und Sammler von diversen Öl-Laternen u. auch Grubenlampen;-))) ein paar neuere Laterne sind für Teelichter...
      ...die Lampen sind richtig alt und ich find sie ganz besonders;-)
  • Michael T. Kleine 11/05/2023 11:06

    Wie aufgeräumt es bei dir aussieht...Respekt!


    VG Michael
    • Karlchen Karl 11/05/2023 11:19

      Danke Michael,
      ohne eine 'gewisse' Ordnung und Platz kann ich nicht vernünftig arbeiten...
      das geht dir doch sicher nicht anders, wenn du erst nach dem richtigen Werkzeug suchen mußt, dann vergehts dir schnell wieder..;-))
  • Engel Gerhard 11/05/2023 7:02

    der grüne Daumen will gepflegt sein, wer Ordnung hält braucht nicht zu suchen und hat mehr Zeit um sich zu kümmern......
    lieben Gruss Gerhard
    • Karlchen Karl 11/05/2023 9:46

      hach... danke Gerhard, daß hast du wirklich schön gesagt;-)
      ...du sprichst mir aus der Seele;-)..
      egal ob in der Küche in der Werkstatt oder im Gartenhaus...wo effektiv gearbeitet wird müssen die Dinge zwingend ihren festen Platz haben,
      nur so macht es auch Spaß..;-)
  • akkarin 10/05/2023 23:32

    sehe ich da eine gwisse sammelleidenschaft für lämpsche?
    akkarin
    • Karlchen Karl 10/05/2023 23:44

      stimmt......die meisten sind Erinnerungsstücke an den verstorbenen Schwiegervater...der war Schmied und Sammler von diversen Laternen u. auch Grubenlampen;-)))...etc.
      ...die Lampen sind richtig alt und ich find sie ganz besonders;-)

Information

Section
Views 8,361
Published
Language
License

Exif

Camera Canon IXUS 115 HS
Lens 5.0 - 20.0 mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/60
Focus length 5.0 mm
ISO 320