Back to list
Auf der Dresdner Eisenbahnbrücke, neben der Marienbrücke gelegen...

Auf der Dresdner Eisenbahnbrücke, neben der Marienbrücke gelegen...

9,369 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Auf der Dresdner Eisenbahnbrücke, neben der Marienbrücke gelegen...

...habe ich den Zug erwischt und da rasches agieren nötig war, wohl auch ein wenig oben auf der Turmaussicht der Dresdner Frauenkirche gedrängelt....man möge es dem Fotofreund und auch ein wenig "Hobbyeisenbahnfreund" nach sehen.
Bei der schon beträchtlichen Teleaufnahme richtet sich der Blick rechtselbisch (also flußabwärts) auf die Radebeuier Höhen mit ihren Weinbergen und solchen Ausflugszielen, wie dem Spitzhaus oder links daneben dem Bismarkturm.
Außerhalb des Bildes habe ich am Rande von Dresden in Trachau kurz vor der Stadtgrenze mal gewohnt.
Fast ganz unten, wie ich seit 2002 ganz genau weiß, als bei der Jahrhundertflut das Wasser der Elbe 50 Meter vor unseren Häusern stand...und ich das eigene Gartengrundsstück 30 km entfernt im Müglitztal auf der Höhe schon hatte, aber wegen der chaotischen Verhältnisse zur Flut tagelang nicht
erreichen konnte. Tiere hatten wir damals im Grundstück außer frei lebenden Vögeln noch nicht zum Glück...

Weitere Ausnahmeinformationen:

29.08. 2018 Freihand 10.45 Uhr Turmaussicht Frauenkirche
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet 03.09. 2018
hochgeladen mit 1920 Pixeln
Lupenfunktion auch für Eisenbahnfreunde sehr sinnvoll mit zwei mal k l i c k e n

Comments 10

Information

Sections
Folders Dresden neu
Views 9,369
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/800
Focus length 173.0 mm
ISO 200

Appreciated by