Back to list
Auch bei mir sind sie endlich angekommen!

Auch bei mir sind sie endlich angekommen!

119,816 138 Gallery

Ralf62


Free Account, Hessen

Auch bei mir sind sie endlich angekommen!

Immer wieder schön wenn die Kleinen so betteln. Besonders bei den Kernis wippen die Jungen mit dem Kopf hin und her. Das sieht so was von putzig aus. Wer es schon mal gesehen hat wird mir zustimmen.
Ja der dunkle Baum im Hintergrund stört mich auch, aber ist eben wildlife.

Ein herzliches Dankeschön geht an Carola Schimmel für diesen Stern. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Besser später als nie...;-).

Comments 138

  • pigeondrop 02/07/2023 21:03

    Tolles Foto!
    VG pigeondrop
  • Brigitte Semke 12/05/2023 7:32

    Gratuliere zum Stern !
    Grüße Brigitte
  • Thomas Radl 11/05/2023 22:43

    In den Kommentaren ist aber nichts zu finden zu einem "störenden" Baum im Hintergrund. Ich finde, der Hell-Dunkel-Wechsel zeigt, dass es "draußen" entstanden ist und erhöht doch den Kontrast! M.E. also alles gut und völlig zu Recht geehrt!
    • norbert eising 12/05/2023 7:38

      Mir ging es um die bewusst-positive Wirkung des Baumes als Gestaltungsmittel! Nur genau hinschauen hilft!
    • Thomas Radl 12/05/2023 10:10

      Lieber Norbert Eising, ich bezog mich auf den Satz in der Bildunterschrift "Ja der dunkle Baum im Hintergrund stört mich auch, aber ist eben wildlife." Wenn ich Deinen Kommentar richtig verstehe, haben wir in etwa dasselbe gesagt, nur jeder mit seinen eigenen Worten. Ich verstand das "Gerade WEIL der Baum im Hintergrund..." als Erwiderung auf genau diesen Satz und die Einschätzung, dass der Hintergrund eher gut als störend empfunden wird. Und in allen anderen Kommentaren fand ich eher gar keinen Hinweis auf den Hintergrund. Deshalb verstehe ich jetzt "Nur genau hinschauen hilft!" nicht wirklich. Wenn wir hier eine ähnliche Sicht haben, warum dann die anscheinend negative Erwiderung?
  • HeiM63 11/05/2023 22:13

    Eine super Szene. 
    LG Heike
  • Wacker Steffi 11/05/2023 17:19

    Allerliebst…
  • Burkhard Wysekal 11/05/2023 8:42

    Ganz  hervorragend aufgenommen.Das Sternlein blinkt zurecht.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Markusweder 11/05/2023 8:38

    Grossartiges Foto für die Galerie. Glückwunsch auch zum Foto der Stunde.
    Herzlichst
    Markus
  • Bintou2012 11/05/2023 8:36

    Herzlichen Glückwunsch, ein tolles Foto.
    Wir haben auch 2 Brutpaare vom Kernbeisser in unserem Garten.
    Ein schöner Vogel.

    LG Matth
  • Hansjörg Walter 11/05/2023 8:35

    Klasse Szene. Bestens umgesetzt.
    Herrlich.
    VG Hansjörg
  • norbert eising 11/05/2023 8:27

    Gerade WEIL der  Baum im Hintergrund einen dunkleren aber neutralen Ton ins Bild bringt, lässt er die eher sanft-leuchtenden Farben der Vögel im Kontrast umso differenzierter erscheinen. Bildgestaltung ist eben nie regelschematisch-gleich, sondern immer sehr motivbezogen-individuell zu betrachten!
    HG Norbert
  • regulus56 11/05/2023 8:12

    Bei dem entzückenden Motiv stört ein unscharfer Baum im Hintergund überhaupt nicht.
    VG Klaus
  • Gregor Thelen 10/05/2023 11:15

    gratuliere dir ralf!
    lg gregor
  • jopixl 10/05/2023 7:44

    mich stört er nicht, der gehört eben dazu :-)...ja gut erwischt die Beiden!
    VG Jo
  • Isy H. 09/05/2023 21:12

    Gratulation zum Sternchen! Vg Isy
  • Hansiwalther 09/05/2023 17:23 Voting comment

    Pro

Information

Section
Views 119,816
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Aperture 7.1
Exposure time 1/640
Focus length 350.0 mm
ISO 1250

Awards

Gallery (Nature)
09/05/2023 175 Pro / 145 Contra