Back to list
an der Wildbirne

an der Wildbirne

5,332 35

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

an der Wildbirne

Auch Wildbirnen wachsen am Rande des Hilltoppingplatzes ...., ein zwischendurch willkommener Ansitzplatz für die Segelfalter ...,
immer das Geschehen beobachtend, um den nächsten Rivalen im wahnsinnig schnellen Verfolgungsflug hinterher zu fliegen ....,
oft wurden sie aber auch von diversen Wildbienen vertrieben, die anscheinend auch irgendwelche Besitzansprüche geltend machen ....
Auf der Wildbirnenblüte sitzend wirken sie natürlich nochmals etwas anders, diese edlen Segelfalter ...., wunderbar dekorativ !
Heute war es leider viel zu kalt gewesen, sonst hätte ich mich dort wieder aufgehalten,
aber ich befinde mich schon in den Startlöchern ... ;-)
In diesem Sinne
einen schönen Abend
Gelle

Da ich die Exifs rausnehmen mußte, denn die Geodaten wurden leider mit angezeigt ...
Die verwendete Kamera war hier meine Sony a99 V in Verbindung mit dem Tamron 150-600

Comments 35

  • Traumbild 24/05/2020 15:43

    Wunderschön anzusehen auf den Wildbirnenblüten.
    Du machst es richtig, die Geodaten nicht mit anzugeben, sonst ist es vorbei mit der Ruhe dort.
    LG Claudia
  • Sonja Haase 27/04/2020 15:34

    Top Foto. VG Sonja.
  • Falkenfreund 27/04/2020 8:55

    Deine Schilderungen sind mega interessant!! Das Bild ist sowas von frisch und
    wildbirnig gut, da fällt einem die Kinnlade runter!!! Genieße die Zeit, so lange
    sie da sind!! Gruß Micha
  • M.Hogreve 27/04/2020 7:05

    Diese, ich weiß gar nicht genau wie ich Sie nennen soll, Flügel am Ende habe ich so noch nie gesehen und kommen aus der Perspektive klasse zur Geltung . Auch dieser Langgestreckte Körper ist aus anderen Positionen aufgenommen gar nicht so gut zu erkennen. Dazu ein gewohnt schönes und farblich passendes Umfeld, wenn mann's ja nicht besser wüsste könnte man meinen Du würdest die Falter für's Foto extra platzieren :-)
    grüße
    manfred
    • Andreas Kögler 27/04/2020 8:59

      mittlerweile habe ich sie mir wohlerzogen ... ;-)
      Das ist das Besondere, Manfred ..., sie richten ihre Flügel wirklich exakt zur Sonne - so steht er wie gebügelt ...
  • Lemberger 26/04/2020 20:12

    leider fliegt er bei uns nicht. super schön hast du ihn erwischt!
    lg mh
    wünschen dir eine gute neue woche!
  • re-ma 26/04/2020 18:33

    Wunderschön mit dem natürlichen Umfeld
    VG Regina
  • Max und Marina-Naturfoto 26/04/2020 15:57

    Diesen schönen wie seltenen Edelfalter hast du perfekt abgelichtet.
    Klasse in dem Licht, da kommt seine Flügelzeichnung und die Farben bestens heraus.
    Gefällt uns ausgezeichnet Andreas.
    LG Max und Marina
  • Simone Kamm 26/04/2020 14:13

    ich will auch ;)......so muss ich mich mit Fliegenfotografiererei über Wasser halten ;) sehr schön wieder dieser hübsche Falter...ich finde im Vergleich zum Schwalbenschwanz sehen die immer so aus als würden sie sich besonders viel Mühe geben beim akkuraten Flügelpositionieren.
    Grüße Simone
  • Daniel 19 26/04/2020 13:35

    Du musst ein Schmetterlingsflüsterer sein, bei mir zeigen die sich nie in der besten Position. Ein Bild zum neidisch werden. LG Daniel
  • H.D. G. 26/04/2020 12:53

    Schön sieht er aus in dieser Umgebung.
    P.S.
    kann man nicht beim hochladen die Geo-Daten ausblenden ?

    Gruß Dieter
  • Hartmut Bethke 26/04/2020 9:41

    Auch ein schönes Bild von dem seltenen Segler, hier mit dekorativen Blüten. Insgesamt vielleicht etwas mittig.
    LG Hartmut
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 26/04/2020 7:30

    Nicht nur der schöne Schmetterling auch die dazu gehörige Frühlingsimpression machen diese Aufnahme zu einem besonderen Hingucker.
    LG Olaf & Sylvia
  • Sven Ziegler 26/04/2020 0:52

    Wunderbar kommt er zur Geltung . ...Stark ...LG
  • RicoB 25/04/2020 23:58

    Das muss ein traumhaftes Erlebnis sein diese herrlichen Tiere und ihr Verhalten so erleben zu dürfen. Das sind fantastische Bilder, bravo.
  • laufknipser 25/04/2020 23:24

    Den makellosen Segler hast Du hervorragend getroffen, gratuliere!
    LG herbert