Back to list
am Rande der Braunkohle...das Ende IX

am Rande der Braunkohle...das Ende IX

841,735 286 Gallery

Thomas Tilker


Premium (Basic), Mülheim

am Rande der Braunkohle...das Ende IX

...von St. Lambertus in Immerath...am 2ten Tag des Abrisses am 09.01.2018...als ich kurz nach 10.00 eintraf, war der Ort des Geschehens in gelben Staub eingehüllt...der nördliche Turm war bereits Geschichte...der zweite Turm fiel innerhalb einer 3/4Stunde...Immerath/rheinisches Braunkohlerevier Garzweiler II mit
...alias "ex FC-Ingo"...;-)

...der zweite Stern...kann's kaum glauben...herzlichen Dank an alle, die gevotet haben....und natürlich BeSd für den Vorschlag!!!

Comments 286

  • uwe.meier 07/06/2024 15:39

    Wirklich unfassbar in der Thematik, aber fotografisch ein irrer Eindruck. Fast schon drei Dimensional. Gut festgehalten.
    VG Uwe
  • Joachim Irelandeddie 08/01/2024 22:54

    Es ist eine Schande das ein geweihtes Gotteshaus dem Erdboden gleich gemacht wurde nr um Die Taschen einiger wieder weiter mit Geld zu füllen! Dafür sollten sic alle, die das entschieden haben, schämen und dazu gehören auch mit Sicherheit ein paar Politiker!
    LG eddie
  • PureSunday 30/11/2023 9:54

    Eine krasse Aufnahme, die sehr nachdenklich stimmt…
    Viele Grüße,
    Rainer
  • Rudi van Arck 22/11/2023 21:33

    Krasse Aufnahme!
  • George I 28/08/2023 13:54

    Die Sehnsucht etwas Überlebtes zu erhalten ist Angst vor dem Leben. Ohne Tod (und Zerstörung) würden wir am Alten ersticken. Wer will heute unter den Dinosauriern leben?
  • norbert eising 18/08/2023 13:42

    Was heisst schon ERSCHAFFEN ... ZERSTÖREN zeichnet den Menschen aus!
    Ein quälend -wichtiges Dokument!!!
    HG Norbert
  • Eifelpixel 05/08/2023 8:17

    Ein trauriges Ende einer alten Kirche
    Joachim
  • Rebekka D. 04/08/2023 15:08

    Ui .. wie brutal das doch aussieht .. toll eingefangen .. gratuliere zum Sternchen ;o) Rebekka
  • Klaus Boizo 27/01/2023 12:40

    oh mann, sieht komisch aus.
    das ganze thema ist schwierig.
    lg
    klaus
  • Neydhart von Gmunden 10/01/2023 11:03

    Danke für dieses Foto !
    Ja, Immerath, kenne ich noch aus meiner Lebenszeit in Baesweiler und nachher Alsdorf.
    Es ist schon ein Elend, das eine Lebenskultur dem Profit gieriger Aktionäre weichen muß.
    Dem lieben Gott wird das nicht gefallen und ich hoffe, der Teufel holt sich diese Raffgier-
    heinis. 
    Glückauf, Neydhart
  • Sascha.A.Schmidt 13/11/2022 20:35

    ...leider die Realität, dass Kommerz über allem steht...die Szene hast du sehr gut festgehalten...
    VG Sascha
  • Hannes Gensfleisch 24/06/2022 13:16

    Fotografisch voll im Stil der Bechers,
    Sternchen verdient.
  • Karlheinz Siegmund 11/03/2022 12:01

    Eindrücklich und irritierend

    Liebe Grüsse,
    Karlheinz Siegmund
  • ibiART 02/02/2022 19:30

    Schöne zerstörung.... Großartiges Bild, und eine sündige Tat durch Abriss.
    LG von Ibi
  • Andreas Kögler 05/11/2021 9:02

    ein echtes Stück Zeitgeschichte ....
    gruß andreas

Information

Section
Views 841,735
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS 50-200mm Lens
Aperture 4
Exposure time 1/400
Focus length 96.0 mm
ISO 320

Awards

Gallery (Subjects)
20/01/2018 283 Pro / 117 Contra