Back to list
572 Zeus von Otricoli

572 Zeus von Otricoli

9,126 14

homwico


Premium (Complete), Coburg

572 Zeus von Otricoli

Im Thronsaal befinden sich auch in Nischen zwei Eisenöfen, die neben kunstvollen Verzierungen auch auf ihren oberen Abschlüssen einmal einen Kopf des Paris und zweitens den Kopf des Zeus von Otricoli, der hier auf diesem Bild zu sehen ist, zeigen. Beide Köpfe bestehen aus bronziertem Gips.
Im Thronsaal findet man auch, hier nicht im Bild, einen um 1820 gefertigten, vergoldeten Konsoltisch, der wohl in Coburg gefertigt worden ist. Auf ihm stehen eine große Pendeluhr von Gérard-Jean Galle aus Paris, etwa um 1815 gefertigt. Links und rechts daneben zwei Standleuchter aus Paris aus dem Jahr 1810.

Aufgenommen im Thronsaal im 2. Obergeschoss des Dreiflügelbaus im Bereich des Ostflügels von Schloss Ehrenburg am 08.09.2018 anlässlich der 14. Nacht der Kontraste.

Vielen Dank an die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen in München für die Erlaubnis, die Bilder veröffentlichen zu dürfen.
Für Interessenten an bayerischen Schlössern - unter folgendem Link findet man Schloss Ehrenburg, die Veste Coburg und Schloss Rosenau im Reiter links unter Coburg auf der Website:

https://schloesser.bayern.de/deutsch/schloss/uebers/coburg.htm

Zu empfehlen ist auch für interessierte Besucher der amtliche Führer oder der Link darunter:

https://www.bsv-shop.bayern.de/Amtlicher-Fuehrer-Schloss-Ehrenburg-Coburg

http://www.deckenmalerei.eu/675f4c93-c2c8-4cff-b831-0967a1100fca#b36136bb-dec2-492e-9299-58c9367244ae

Aus beiden habe ich viel Wissenswertes und eine Fülle an Informationen erhalten, die ich bei der textlichen Gestaltung meiner Bilder mit eigenen Worten habe einfließen lassen.

Comments 14

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)