Back to list
5. Tag - Alter Hut aus Ecuador

5. Tag - Alter Hut aus Ecuador

10,279 19

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

5. Tag - Alter Hut aus Ecuador

Noch ganz aufgedreht vom vielen Kaffee geht es am 5. Tag nochmal über den großen Teich nach Ecuador, oder war es Kolumbien??? .... Vielleicht auch das Grenzgebiet – das wissen wir nicht so genau, weil wir uns zwischen den vielen Hanfpflanzen irgendwie verlaufen haben ;o) .... Gott-sei-Dank bekamen wir Hilfe von Gustavo dem Fremdenführer, der ja eigentlich aus Chile kommt ( deshalb auch der eher Chilenische Hut ;o) ... ) und in Ecuador eine hübsche Latina geheiratet hat. Natürlich wollte er gleich für sich und sein Land ein wenig Touristen-Werbung machen und lud uns zu sich nach Hause ein, wo seine rassige Frau gerade Churrasco auf dem Grill hatte. Selbstverständlich musste man uns nicht zweimal bitten und wir verbrachten einen wunderbaren lateinamerikanischen Abend unter gastfreundlichen und herzlichen Leuten, mit Grillfest und Pasacalle, einem Ecuadorianischen Traditionstanz, den die eingeladene örtliche Tanzgruppe aus dem Dorf vorführte....
....und wer sich jetzt fragt, warum er keinen Bart trägt - seine Frau mag es nicht und schließlich hat er ja hier die Hosen an ( solange er das macht, was sie will ;o) ... hahaha ) ... ausserdem soll man die Leute immer ein wenig überraschen, damit sie sich nicht an langweilige Wiederholungen gewöhnen ... Diversität macht die Sache interessanter ...
__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Luminar Neo, Topaz und Corel

KI-Bilder sind keine Bedrohung für die künstlerische Kreativität, sondern eine Ergänzung, die neue Möglichkeiten und Inspirationen bietet ...

An alle KI-Gegner - Künstliche Intelligenz ist weder gut noch böse - es sind die Menschen, die sie missbrauchen ...

Comments 19

  • UC 22/09/2023 16:23

    Super, deine Hutserie mit den dazu gehörigen Geschichten ist klasse. Lg Uwe
    • makkie 22/09/2023 16:25

      Danke,.... :o) ... eins kommt morgen noch zum schönen feuchtfröhlichen Abschluss ;o)
      lg
      Mario
  • Nickiback 21/09/2023 18:18

    Ich sehe, Du bist auf Hutweltreise:o)
    Immerwieder erstaunlich was Du für neue Gesichter zauberst. Dazu immer einen erheiternden Text. Dir gehen die Ideen nicht aus. Ich brauch ja zwischendurch immer mal eine kreative Pause. 
    Beste Grüße Nicole
    • makkie 21/09/2023 23:08

      Naja, .... kreatives Luft holen brauche ich schon auch etwas, aber zur Zeit inspiriert mich die KI-Weltreise und an Ideen hat es bei mir noch nie gemangelt ( meistens nur an der Umsetzung ... hahaha ) ...
      lg
      Mario
  • Pat Forester 21/09/2023 16:54

    auch dieses ist wieder ein klasse Portrait...
    und Deine großartigen Geschichten dazu finde ich jedesmal faszinierend :-)
    LG Pat
    • makkie 21/09/2023 17:06

      Danke liebe Pat :o) ... es kommen noch zwei schöne und wenn es mir reicht auch noch ein Finale zum schmunzeln ;o) ... versprechen möchte ich aber im Moment nichts, weil ich nicht weiss, ob es mir zeitlich reicht ;o)
      lg
      Mario
  • Conny Müller 21/09/2023 15:48

    Dein "WeltenHopping" finde ich absolut faszinierend, Deine CO2-Bilanz brilliert und jeden Tag lernst Du neue Menschen und Länder kennen. MJ sei DANK, ich bin sooooooo neidisch. ,-)))) LG Conny
    • makkie 21/09/2023 16:27

      Das große Finale kommt noch liebe Conny und wenn es so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann gibt es zum Schluß noch was zum Schmunzeln - mehr darf ich nicht verraten, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es zeitlich noch schaffe und es gibt nichts Schlimmeres, als leere Versprechungen ;o)) ... Auf jeden Fall kommen morgen und übermorgen noch zwei interessante Charaktere mit schönen Geschichten dazu :o) +++
      lg
      Mario
  • Jörg Wolfshöfer 21/09/2023 13:07

    Wieder ein hervorragendes Foto in dieser Hutreihe Mario!
    Die Geschichte dazu ist toll, soviel Fantasie muss man erst mal haben.
    LG Jörg
    • makkie 21/09/2023 13:32

      Du weisst ja - verrückte Gedanken in einem verrückten Kopf ;o) ... hahaha
      Morgen geht es gleichermaßen weiter ;o)) +++
      lg
      Mario
      Übrigens ist nicht 100% Phantasie .... einige Fakten sind echt, wie Beispielsweise die Gerichte, der traditionelle Tanz, manche Orte, oder Namen usw. Das Besondere an meinen Geschichten ist, dass ich immer Fiktion und Realität vermische, so dass man nie 100%ig weiss, was jetzt erfunden ist und was echt ... das macht es doch viel pfiffiger, meinst Du nicht auch ??? :o)
    • Jörg Wolfshöfer 21/09/2023 15:38

      Ich geb dir 100%ig recht, Mario! LG Jörg
  • SchroedingersCat 21/09/2023 11:42

    ...leider nicht ganz authentisch. In Ecuador, speziell im Raum Cuenca, werden ja die "Panamahüte" hergestellt. Die sind von der Form her zwar ähnlich, aber wesentlich feiner in der Faserstruktur.
    der nächste Arbeitsgang
    der nächste Arbeitsgang
    SchroedingersCat

    pedantische Grüße
    Ulf
    • makkie 21/09/2023 11:52

      ....Er kommt aus Chile und lebt nur in Ecuador lieber Ulf .... das habe ich extra mit aufgenommen in meinem Begleittext ;o)) .... und wie bereits schon ein paar mal erwähnt bei den anderen Bildern - vielleicht geht es ja auch gar nicht so wirklich um Hüte ;o)) ...
      lg
      Mario
      Übrigens weiss ich, dass in Ecuador eher Panamahüte hergestellt und getragen werden. Ich habe mich im Vorfeld nämlich informiert und mir unzählige Hüte angesehen - auch die der anderen Länder die ich fiktiv bereise ... wie gesagt - manchmal scheint etwas aber nicht so zu sein wie es scheint ;o) ... hahaha ....
    • SchroedingersCat 21/09/2023 11:57

      ok, ok. Hätte da noch einen Tip für Deine Serie: Alter Hut aus Berlin: Dein allseits bekannter Schlumpf mit Narrenkappe..... ;-P
    • makkie 21/09/2023 12:15

      ....den hatte ich ja schon und habe nur Ärger bekommen damit ;o) .... hahaha ... keine Hüte aus Berlin und auch keine Hoodies mit "Wir schaffen das" solange der böse Nachbar zusieht ;o)) ...
      ...aber vielleicht überrasche ich Euch alle ja trotzdem mit einem Deutschen Alten Sa.... ähm Hut ;o)) .... der läuft dann aber ausser Konkurrenz ;o)) ...
      lg
      Mario
  • phil6547 21/09/2023 10:47

    egal wie gemacht, es passt einfach für mich "Alles".
    vg...philipp
  • TOMO11 21/09/2023 8:43

    Feines Portrait und eine interessante Geschichte die der KI Leben einhaucht. Klasse Arbeit Mario.
    LG Thomas
    • makkie 21/09/2023 8:52

      Danke Thomas :o)
      Du weisst ja, die kleinen Geschichten drumrum sind mir immer sehr wichtig und hauchen dem Bild nochmal ein wenig Leben ein, weil die Betrachter es dann nochmal mit anderen Augen sehen... :o) ...
      lg
      Mario