38 2267 vor 26 Jahren im Bw Saalfeld

38 2267 vor 26 Jahren im Bw Saalfeld

9,122 11

38 2267 vor 26 Jahren im Bw Saalfeld

Wie versprochen die P8 mal in ganz anderen Farbgebung, abgestellt im Bw Saalfeld.

Wie sollte es auch anders seien das Foto ist im Dienst entstanden, an den Tag war ich mit 44 0414 unterwegs um mit einer Übergabe nach Unterwellenborn zu tonnern.
Es war ja nicht nur die P8 sondern ebenfalls die wohl bekannte 01 2118 die meinen Abzugsfinger zum zittern brachten. Solche Motive bekommt man in der Regel nur einmal geboten.
Eine Bitte, nun stört euch nicht an den Mast hinter der 01 2118 ein Säge hatte ich an den Tag nicht dabei.

Ralf

Comments 11

  • Hartmut Wohlfarth 06/05/2012 8:17

    An die P8 kann ich mich auch noch Erinnern geknipst hab ich sie auch aber Leider hab ich die Aufnahme auch nicht mehr. Wohnungsbrand alles Futsch, nicht daran Denken da könnte ich Heulen :-(, hab Dich ja noch ;-) !!!
    Herrlich der Anblick wie die 118 das Maschinengleis hoch kommt, ohne mich ging da nichts ;-) !!
    Ob ich da gerade auf SK war ???
    VG Hartmut
  • Günter Stingl 14/01/2012 23:33

    Hallo Ralf.

    Bin enttäuscht! Die Säge nicht mitnehmen, wie kann einem Fotographen sowas passieren! ggg
    Im Ernst, ein super Foto. Es muß nicht immer alles gestellt sein, Schnappschußfotos aus dem Betrieballtag sind da viel interessanter. Noch besser sind sie natürlich aus Deiner Dampferzeit.

    Gruß Günter
  • BR 45 08/07/2010 18:12

    Hallo Ralf
    Superdoku von Dir,wie eigentlich alle Deine Fotos!
    Wer von den "Nichteisenbahnern" hat damals schon solche Einblicke ins Betriebsgeschehen der Bahn gehabt?
    Freu mich schon auf weitere Fotos aus Deiner schier unerschöpflichen Schatzkiste.
    LG
    Andy
  • Michael PK 17/04/2010 0:36

    Hallo Ralf,
    das Bild ist wieder einer Deiner Highlights hier.Gefällt mir sehr gut.
    Gruss
    Micha
  • Steffen°Conrad 11/11/2006 17:36

    Stör Dich nicht an den Masten-
    die gehörten zur Reichsbahn damals wie heut das Unkraut auf Güterbahnhöfen...

    VG Steffen
  • Jochen Weber JW 28/10/2006 17:05

    Hallo Ralf,

    Schönes spontanes Bild. Das beste daran ist meiner Meinung nach, dass es aus einer anderen Lok aufgenommen worden ist. So im Betrieb. Spontan.
    Kein Schaulauf oder so. VG J
  • Thomas Reitzel 23/05/2006 20:25

    Manchmal muß man eben die Motive nehmen wie sie kommen! Gut gemacht!

    LG Thomas
  • Rothauge 23/05/2006 19:24

    Da kann ich nur Hamug zustimmen, solche Perspektiven sind sehr selten!
    Der Mast paßt, denn er gehört doch dazu!

    Ralf, leider hab ich keine Aufnahmen von der P8 im Betrieb gefunden, denn die meisten der Aufnahmen in meinem Fundus stammen aus den 80ern und zeigen überwiegend die Baureihen 01, 41, 44 und einige wenige die 95er.

    LGM
  • Michaela Heckers 23/05/2006 19:23

    Bei solchen Fotos (die noch dazu aus der eigenen Maschine aufgenommen wurden!), meckert man -heute!- nicht wegen eines blöden Pfahls, der da in der Gegend herumgestanden hat!
    Mir gefällt´s jedenfalls mal wieder außerordentlich und ich will meeehr...! :-)
    LG, Michaela
  • manfredowitsch 22/05/2006 10:10

    die masten sind mir in saalfeld damals beim fotografieren auch immer wieder zum problem geworden. was solls - sie stehen (oder standen?) da - und sie gehören dazu.

    wieder eine sehr schöne aufnahme. dokumentationen aus dieser sicht sind selten...
  • Walter Fr. 22/05/2006 10:03

    Historisches Fotomotiv, schön eingefangen, gefällt mir trotz Mast; bei der Bildbetrachtung das schlägt "Eisenbahnerherz" schneller:-))
    LG Walter