Back to list
3. Tag - Alter Hut aus Amerika

3. Tag - Alter Hut aus Amerika

10,668 22

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

3. Tag - Alter Hut aus Amerika

Nachdem wir das Kugelfischabendessen überlebt haben, bekamen wir noch rechtzeitig den Flieger in die USA. Dort treffen wir am 3. Tag nach etwas Suchen den coolen Joe. Er war früher mal Buffalo Bill Darsteller in Wyoming, aber nicht sehr lange, da sein Bart nicht so recht zu William Frederick Cody passte. Er suchte sich einen neuen Job als „Uncle Sam“-Vorlage, doch auch da stand ihm sein geliebter Bart im Weg und es hieß „We WONT You!“ Da er sich aber von seinem Bart auf keinen Fall trennen wollte, kaufte er sich eine alte Harley und fährt jetzt als Easy Rider die Route 66 hoch und runter. Ab und an jobbt er als Komparse bei diversen Filmproduktionen und verdient sich damit seinen Lebensunterhalt. Ein sehr interessanter Typ :o) +++
Liebe Pat, ich hoffe, ich habe bei meiner Ankündigung nicht hochgestapelt und das Bild gefällt Dir ... ;o)) .....
__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Luminar Neo, Topaz und Corel

KI-Bilder sind keine Bedrohung für die künstlerische Kreativität, sondern eine Ergänzung, die neue Möglichkeiten und Inspirationen bietet ...

An alle KI-Gegner - Künstliche Intelligenz ist weder gut noch böse - es sind die Menschen, die sie missbrauchen ...

Comments 22

  • Harald J. Laier 21/09/2023 23:23

    Naja Mel Gibson wäre nicht erfreut wenn er plötzlich solche Falten im Gesicht hätte, dennoch muss ich sagen, dass mich dieses Portrait fasziniert und in welcher atemberaubender Geschwindigkeit sich die KI entwickelt hat solche naturgetreue Bilder zu generieren, großes Kino!
    Liebe Grüße Harald
  • HerculesZ 21/09/2023 20:08

    Wie aus einem Western Film, sehr gut gemacht.
  • Ebert Harald 20/09/2023 11:42

    starkes Portrait, ist das Mel Gibson, VLG Harald
    • makkie 20/09/2023 12:39

      ...jetzt, wo Du es sagst ;o) .... ich möchte eine gewisse Ähnlichkeit nicht abstreiten, aber Mel Gibson taucht in meinem Prompt nicht auf ( und war auch nicht beabsichtigt ) ... seit ich mal diesen Rüffel wegen der ollen Merkel und dem ollen Scholz bekommen habe, vermeide ich jegliche Bezugnahme auf irgendwelche Personen aus dem wahren Leben, weil ich mir den Stress nicht geben will ... Ich verrate Dir gerne den Prompt, den ich für dieses Bild verwendet habe:
      /imagine prompt ___A portrait of old man with a hat, hyper realistic photo, canon eos r5, 2,8mm portrait lens, wide shot,....... usw. usw. ......
      also kein Mel Gibson ;o) ... ist aber auch egal. Wenn er für Dich wie Mel Gibson aussieht, dann darf er es auch sein ( ich finde ja auch, dass er große Ähnlichkeit hat ) +++ :o))
      lg
      Mario
    • Ebert Harald 20/09/2023 13:21

      Danke für Deine Antwort, VLG Harald
  • fottography 20/09/2023 10:45

    Na auf jeden Fall kann er sich noch entfalten :-)
    Cool dein Bild.
    Liebe Grüße Otto
  • TOMO11 19/09/2023 21:29

    Der Guy passt sehr gut zu Amerika in vielerlei Hinsicht. Klasse Arbeit.
    LG Thomas
  • Pat Forester 19/09/2023 18:38

    Jawohl Mario, Bild gefällt... :-))
    Wirkt sehr sympathisch Dein Typ...
    LG Pat
  • Klaus Tesching 19/09/2023 16:25

    Das sind hervoragende Bilder und eine tolle Geschichte.
    LG
    Klaus
  • Jörg Wolfshöfer 19/09/2023 12:10

    Wieder ein sehr schönes und gut generiertes KI-Bild Mario!
    Rundum gelungen, LG Jörg
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 19/09/2023 9:06

    Mega stark.!!!
      LG. Tomasz
  • Arndt Deckers 19/09/2023 7:44

    Ausgesprochen gut gemacht auch wenn ich KI nicht mag   :-)

    Arndt
    • Harald J. Laier 19/09/2023 21:40

      Lieber Mario,
      ich bin etwas enttäuscht von Dir und Deiner Aussage, das Du dich immer für die Fotografie entscheiden würdest, denn mit diesen Worten fällst Du dir als Verfechter von KI-BILDER selbst in den Rücken!
      Ich bin auch für beides offen, pendle aber zwischen beiden gleichwertig hin und her!
    • makkie 20/09/2023 7:14

      Naja lieber Harald, ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich lieber fotografiere auch wenn ich ein Befürworter der KI-Technik bin.... man kann doch wie Du selbst sagst beides mögen. Warum falle ich mir dann in den Rücken? Viele denken wohl, ich müsse ein unerbitterter Streiter für die KI sein, nur weil ich in der FC viele Bilder zeige - nein-nein ..... der einzige Punkt, wo ich mich wehre ist, wenn irgendwelche Ki-Gegner-Extremos hier bei mir auftauchen und mich in meinem eigenen Portfolio versuchen zu missionieren ( teilweise auch per PN incl. Beleidigungen ) Ich lasse mich weder verbiegen, noch mir Vorschriften machen, wie ich mein Portfolio hier zu führen habe :o( .... jeder sollte seine Bilder/Fotos so zeigen, wie er es für richtig hält, solange er nichts anrüchiges, oder illegales macht und wie ich auch immer sage - ein Forum lebt von einer homogenen Gemeinschaft Gleichgesinnter, gegenseitigem Respekt und nicht von Scheuklappen tragenden Radikalisten .... In diesem Sinne uns allen Gut Licht und wundervolle neue Fotos und Bilder ++++ :o) 
      lg
      Mario
    • Harald J. Laier 21/09/2023 23:17

      Lieber Mario,

      Ich möchte gerne noch einmal auf Deinen Satz von dir eingehen, der mir in der Unterhaltung zwischen Dir und Arndt Decker besonders aufgefallen ist:
       "Ich bin ja für beides offen, wobei ich mich natürlich IMMER für die Fotografie entscheiden würde +++." Dieser Satz hat mich zugegebenermaßen ein wenig herausgefordert.

      Über die letzten 30 Jahre meiner beruflichen Laufbahn als Verkaufstrainer habe ich eine Vielzahl von Persönlichkeiten kennengelernt und gelernt, Menschen, mit denen ich in Kontakt trete, einzuschätzen. In meiner Arbeit war es stets wichtig, direkt auf den Punkt zu kommen und meine Meinung ehrlich zu äußern. Ich denke, das hast du in meinen bisherigen Kommentaren bemerkt.

      Lass mich klarstellen, dass ich keinesfalls versuche, dich zu verändern oder dir vorzuschreiben, wie du dein Portfolio führen sollst. Das ist weit entfernt von meinen Absichten. Bleib so, wie du bist – das ist wichtig.

      Es ist mir eigentlich egal, wie andere meine Meinung sehen, denn auch ich lasse mich nicht verbiegen.

      Mein Standpunkt ist folgender: Wenn ich zwei Vorlieben habe, dann entscheide ich mich nicht einfach nur für eine davon. Stattdessen verteidige und unterstütze ich beide gleichwertig. Ich lasse nicht eine davon fallen, nur um anderen hier zu gefallen.
      Das gleiche Prinzip gilt auch für Freundschaften. Wenn ich zum Beispiel zwei Freunde habe, entscheide ich mich nicht einfach für einen, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Ich stehe zu beiden und suche nach einer Lösung, die allen gerecht wird.

      Ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt klar erklären konnte, ohne deine Meinung zu verletzen. Wenn du anderer Ansicht bist, ist das völlig in Ordnung. Lass uns einfach diese Meinungsverschiedenheit beiseite legen und da anknüpfen, wo wir vorher waren.

      Liebe Grüße,
      Harald
    • makkie 22/09/2023 13:09

      Wir haben doch deshalb keinen Stress miteinander Harald - alles gut .... vielleicht sollte ich meine Aussage ein wenig erklären, dann wird es klarer ....
      Natürlich entscheide ich mich nicht für eine Vorliebe, wenn ich zwei, oder mehrere  habe - dazu muss man sie aber erst als gleichwertig betrachten und das ist bei mir nicht der Fall. Die Fotografie, mein Hobby sehe ich als Oberbegriff und als Ganzes an, während die KI bei mir nur ein Werkzeug und Mittel zum Zweck ist, so wie das Lightroom, das PS, meine andere Nachbearbeitungssoftware, oder auch meine Canon Kamera, welche die Bilder erzeugt. Die Kreativität findet doch bei mir im Kopf statt. Viele sehen die KI als etwas Eigenständiges an, aber das ist es bei mir eben nicht, sondern nur ein Teil des Ganzen. Ich wäre absolut bei Dir, wenn ich den Vergleich zwischen Fotografieren, Badminton und Bogenschießen ziehen müsste, aber ich könnte absolut damit leben, wenn ich von heute auf morgen keinen Zugriff mehr auf die KI-Möglichkeiten hätte - wäre zwar schade, aber nur ein Rückschritt in frühere Zustände. Mir das Fotografieren weg zu nehmen wäre da schon was anderes.... Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erläutern und jetzt wie Du sagst : "Auf zu neuen Abenteuern !!!" :o)) ++++
      lg
      Mario