Back to list
1. Libellenschlupf 2011 ! ....ein Aprilscherz !

1. Libellenschlupf 2011 ! ....ein Aprilscherz !

1,500 7

libellenwissen


Free Account, Berlin / Brandenburg

1. Libellenschlupf 2011 ! ....ein Aprilscherz !

ja, liebe Libellenfreunde, es ist soweit ! Pünktlich zum 1. April schlüpfte diese Schwarze Heidelibelle.

Mehr Infos zur Art findet ihr wie üblich auf meiner Homepage : https://libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/schwarze-heidelibelle


LG Andreas


Natürlich hat Gilla es genau richtig geschildert. Die Schwarze Heidelibelle zählt zu den späteren Arten des Jahres und schlüpft selten vor dem Juli !
Ich hoffe niemanden mit meinem Aprilscherz verärgert zu haben ;-)

Comments 7

  • libellenwissen 02/04/2011 8:26

    Guten Morgen Ihr Lieben !

    Besten Dank für die netten, positiven Kommentare. All jene, die auf meinen Aprilscherz hereingefallen sind, bitte ich um Entschuldigung ! ;-)

    LG Andreas
  • Anne Gie. 01/04/2011 14:32

    April April :O))))
    Eine sehr schöne Aufnahme von der Heidi !
    In knapp drei bis vier Wochen könnten ja schon die ersten frischen Plattbäuche und Vierflecken wieder fliegen :O)
    Liebe Grüße und dir ein schönes WE, ANNE
  • Stahl Alexander 01/04/2011 12:27

    Mein Glückwunsch,herrliches Doku.und ein wunderschöner Auftakt für die Libellen-Saison.
    LG ALEX
  • Heinz Less 01/04/2011 9:30

    klasse makro
    feiner bildaufbau
    lg heinz
  • Marion Günther 01/04/2011 9:21

    Tolle Aufnahme...
    feine Schärfe...

    Na dann weis ich ja wo ich die nächsten Tage meine zeit verbringe..an meinem Teich im Garten.. :-)

    LG Marion
  • Dirk Donner 01/04/2011 9:19

    Ist das schon soweit? Ich war ja schon froh, eine Winterlibelle zu erspähen.

    1A Bildqualität!

    Gruß Dirk
    ... und deine Homepage ist auch gleich mal in den Lesezeichen gelandet. :-)
  • Thomas Meinersmann 01/04/2011 9:11

    Wunderschöne Aufnahme, sehr gelungene Arbeit.

    LG aus Billerbeck.
    Thomas