About me

Vor rund 30 Jahren habe ich mit dem Fotografieren angefangen. Damals aber mehr " Bilder geknipst" . Intensiver und Leidenschaftlicher Fotografiere ich aber erst seit dem Erwerb einer Panasonic DMC - FZ 200 und meiner Schnappschuss Kamera Canon Power Shot SX 200 IS. Ich sehe das Ganze als Hobby und versuche mich ständig zu verbessern. Jetzt mit einer Lumix FZ 1000. Deshalb bin ich für Tipps und Tricks immer dankbar. Als Genussmensch bin ich immer auf der Suche nach schönen Dingen und Ansichten, die ich gerne in nicht alltäglichen Bildern festhalten möchte. Alle gezeigten Bilder unterliegen meinem persönlichem Copyright. Als nächstes möchte ich mich mit einer Lumix DSLM G81 verbessern. Stand 8/2020 Diesen Monat ist noch eine LUMIX G9 dazugekommen. Stand 4/2024
Mein erstes Startseitenfoto 2. 9. 2015
Vollmond
Vollmond
Eckhard Paul
 Strichcode
Strichcode
Eckhard Paul

Mein erstes Foto mit 10000 Klicks 7.6.2021
 morgens an der Ruhr
morgens an der Ruhr
Eckhard Paul
Startseitenfoto 12.4.2026

Comments 33

  • Bernd Küllmer 03/05/2026 12:41

    Vielen Dank für dein Lob 
    Grüße von Bernd aus Marburg an der Lahn
  • Fernando Anzani 01/02/2026 20:03

    Grazie infinite. Ciao. Fernando.
    La palina rossa.
    La palina rossa.
    Fernando Anzani
  • kp_pixxel4fun 12/12/2025 22:49

    Hallo Ecki,
    da hast Du Dir ein schönes Profil aufgebaut, welches ich gerne durchgestöbert habe.
    Um nix mehr zu verpassen, folge ich Dir jetzt mal.

    BG Klaus
  • Bernd Küllmer 22/05/2025 14:43

    Danke für dieine Lobe. Liebe Grüße von
    Bernd aus Marburg an der Lahn
  • HG-Foto 30/03/2025 11:32

    motivreiche Woche und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Fernando Anzani 17/02/2025 18:24

    Tante grazie. Molto onorato della tua visita e del commento. Ciao. Fernando.
    "Fero de Gondola"
    "Fero de Gondola"
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 10/11/2024 15:08

    Grazie infinite per il passaggio. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Dischi volanti.
    Dischi volanti.
    Fernando Anzani
  • Eckhard Paul 08/11/2024 16:42

    Klasse, solltest du mal in der Nähe sein können wir und ja mal treffen und zusammen auf eine Fototour gehen. LG Ecki
  • Jan- Hendrik Haumann 08/11/2024 16:25

    Moin, da waren wir ja fast mal Nachbarn. Ich bin in Kamen geboren und aufgewachsen. LG
    Hendrik
  • HG-Foto 27/10/2024 19:56

    motivreiche Herbstwoche und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Fernando Anzani 01/08/2024 17:19

    Tante grazie per il commento e l'apprezzamento, molto graditi. Ciao. Fernando.
    Pausa.
    Pausa.
    Fernando Anzani
  • David Arduini 26/03/2024 2:13

    Hi Eckhard, thank you for appreciating my photo. I love Europe and the Mediterranean for all the color it has to offer. Regards David
  • Dieter Kolm 05/04/2023 16:21

    Vielen Dank Ecki, sowohl für deinen Kommentar als auch für dein Lob. Schön, dass du hier wieder aktiv sein kannst, auch weiterhin alles Gute für dich. LG Dieter
  • Natur-Fan 31/12/2021 16:02

    Hallo Eckhard!
    Ich wünsche Dir einen schönen Silvesterabend und für das neue Jahr 12 glückliche Monate, 52 entspannte Wochen und 365 tolle Tage. Mit vielen Momenten, die es sich lohnt, fotografisch festzuhalten.
    Starte gut ins neue Jahr!
    Herzliche Grüße Astrid
  • Peter Grögor 24/12/2021 7:57

    Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund
  • Favourites

    166 / 57
  • Comments

    3,196 / 4,524
Received / Given

Experience level

  • Advanced
  • Photo Interested

equipment

LUMIX G81
LUMIX - FZ 1000
LUMIX G9
Canon Power Shot SX 200 IS
Leica DG Vario Elmarit 12 - 60mm
Panasonic Lumix G Vario 100 - 300 / f4 - 5.6 II