Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Das Foto vor dem Foto

Upps, etwas zu weit...
Upps, etwas zu weit...
Maschinensetzer

Bevor 044 596 ihren Güterzug etwas zu weit zum Stehen gebracht hatte, kommt sie hier am 10. Februar 1975 von Kreuztal kommend im nebligen Gegenlicht durch den Bahnhof Betzdorf gerollt.

Rechts im Bild die VT des Bws für die Nebenbahnen im Westerwald.
Abzweig Grünebach
Abzweig Grünebach
Maschinensetzer

Comments 7

  • Roni Kappel 23/03/2015 16:00

    Hallo!

    Genial! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 21/03/2015 20:37

    Da kann ich mir gut vorstellen, wie bei vielen von uns "Alten" Eisenbahnern, die Erinnerungen hoch kommen.
    Gruß D. J.
  • makna 21/03/2015 13:20



    Vorn die Untersuchungs- (oder Schlacken-) Grube noch im Bild,
    dann der Schuppenmann in schwarzer Dienstkleidung,
    schließlich schön herausgehoben das Wartezeichen :
    das ist vom Bildaufbau her schon mal sehr spannend
    (selbst wenn das damals gar nicht beabsichtigt war) !

    Dann schließlich herrlich im dunstigen Gegenlicht
    SEINE MAJESTÄT DER JUMBO !!!

    Und der Blick auf die Schienenbusreihe rechts im Bild
    ist ein schöner Abschluß des Betrachtungsgenusses !

    BG manfred
  • Thomas Jüngling 20/03/2015 23:22

    Gegenlicht und Dunst bringen doch bisweilen eine beeindruckende Stimmung. Mit dem Eisenbahner (?) im Vordergrund sehr lebendig!

    Gruß Thomas
  • summertime1 20/03/2015 22:14

    Wow, da kommt Wehmut auf. Ich habe die 44er nur in Bismarck erlebt. Das war ja das Sammel- und Auslauf-Bw für diese Baureihe. Jedes mal wenn ich einen Jumbo sehe, denke ich an die Zeit, wo diese mächtigen Giganten ihre letzten Tage mit dem "Gnadenbrot" Bauzugdienst verbrachten.
  • Klaus Kieslich 20/03/2015 22:07

    Eine sehr schöne und stimmungsvolle historische Aufnahme
    Gruß Klaus

Information

Section
Folders Bw Betzdorf
Views 4,806
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---