Back to list
Zwischen Ilfeld und Netzkater....

Zwischen Ilfeld und Netzkater....

2,408 6

Marcus Göpel


Free Account, Nordhausen

Zwischen Ilfeld und Netzkater....

..... befindet sich der bekannte Ilfelder Viadukt, der hier das Flüsschen Behre überspannt. Allerdings war die Behre bei der sibirischen Kälte Anfang Februar fast zugefroren, so dass ich eine Aufnahme aus der Mitte des Flusses machen konnte, ohne nasse Füße zubekommen.

Abgelichtet habe am 12.02.12 ich den N8920, der am Haken von der Nordhäuser Stammlok 99 7245-6 hing und auf dem Weg nach Wernigerode war.

Comments 6

  • Lutz68 27/03/2012 0:30

    Sehr gelungen von da unten !
  • Michael PK 02/03/2012 13:55

    So habe ich dieses Motiv noch nicht gesehen,gefällt mir aber gut
  • Dieter Weise 24/02/2012 16:08

    Diese Aufnahme ist dir prima gelungen und sehr iInteressant im Bildaufbau.

    Heute um 20:15 Uhr im MDR Fernsehen " Mit Volldampf durch die Oberlausitz" !!!!



    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Viele Grüße Dieter
  • Michael Bleckmann 23/02/2012 18:23

    Sehr schön umgesetzt und treffend beschrieben.

    Gruß Michael
  • Manuel Wenski 22/02/2012 21:35

    Träum von der großen Reise, wirkt genau richtig klasse ;-)
  • K.- Rainer Eichhorn 22/02/2012 20:25

    In Gedanken spiele ich mal die Alternative zum Aufnahmeort durch : "In Badehose im Sommer". Da gefällt mir die "kalte" Darstellung wesentlich besser da u.a. die Lichtquelle tiefer angeordnet und natürlich der Kontrastumfang größer ist. Hoch genug springen um in eine noch bessere Position zu gelangen klappt, unabhängig von der Jahreszeit, ja nicht selbst wenn man über ein 10mm Objektiv verfügen könnte.
    Gruß und schönen Abend vom
    Rainer

Information

Section
Folders Schmalspurbahn
Views 2,408
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 400D DIGITAL
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 18.0 mm
ISO 200