Back to list
::: Zwischen den | Fronten :::

::: Zwischen den | Fronten :::

54,502 31

GwenDalina


Premium (Pro), Norddeutschland

::: Zwischen den | Fronten :::

Morgens am Strand von Sankt Peter-Ording, stehe ich zur Abwechselung mal im Priel (frei nach dem Motto... willst Du viel, steh' im Priel). Und während von Osten noch die Sonne durch die Wolken blinzelte, kamen über die Nordsee bereits tief hängende Regenwolken herein. Juli 2020

Comments 31

  • Kay Bönisch 10/10/2021 18:24

    Ich habe es bisher nur sehr selten gesehen, dass Wasser und Wolken zusammen so interessant dargestellt wurden. Bildaufbau / Perspektive sind ohnehin sehr ansprechend.  Klasse. VG Kay
  • wagner-wiewerwas 14/05/2021 20:54

    Liebe Gwenda, ich bin immer wieder ungläubig am Staunen über dein Sensorium
    für solche Situationen wie diese hier........... Der Priel vor dir ist wohl nur knöcheltief,
    bietet aber Wunder über Wunder über Wunder. Darüber erhebt sich das Menschenwerk dieser Pfähle (keine Ahnung, ob der Begriff passt und wofür die Dinger gut sind);
    es muss sich aber mit einer wirklichen Nebenrolle zufrieden geben unter solch einem feucht-lebendigen Himmelsdrama...

    Herzlich
    und in Bewunderung
    Dieter
    • GwenDalina 15/05/2021 12:07

      …. hier stand ich nahezu knietief im Priel und hatte gehofft, dass sich das Wasser wieder glättet, was aber aufgrund des aufkommenden Windes an diesem Morgen nicht mehr geschah. Also entsann ich mich der Fotoregel Nr. 1: mach das Beste aus dem, was du vorfindest. Die Pfähle sind übrigens eine von weiten gut sichtbare imaginäre Grenzlinie, die den Badebereich und den Kitesurferbereich kennzeichnet, so dass sich Badende und Surfer nicht in die Quere kommen. Bei Hochwasser stehen die Pfähle in der Regel komplett im Wasser.
    • wagner-wiewerwas 15/05/2021 14:38

      Welch ein Glück, dass sich das Wasser nicht geglättet hat!
      Ansonsten hätte schwerlich jemand aus dem Vorgefundenen
      etwas (noch) Besseres machen können...
  • Henry Eicken 07/04/2021 5:50

    Deine schöne Sommerimpression hellt den tristen Frühlingsbeginn auf!
    Gruss Henry
  • Objek-tief 27/03/2021 18:26

    sehr intensiv im vollbild modus !
    lg bernd
  • Heribert Niehues 16/03/2021 14:16

    Wie schön hier der Vordergrund in die Ferne ausläuft. Begleitet von den ebenso ansprechenden Wolken im gleichen Maße. LG Heribert
  • Martlan 11/03/2021 19:14

    Wieder einmal ein sehr gelungenes Foto von dir. Mich beeindrucken  die Bildaufteilung und der Kontrast.
    LG Martin
  • Frank E.L. Kremer 10/03/2021 20:11

    Klasse Perspektive und wunderbare s/w Umsetzung. Klasse Aufnahme und ein Genuss fürs Auge!
    Viele Grüße Frank
  • Anne Berger 10/03/2021 13:29

    Dieser Fotostandort ist super. Toll die Reflexe auf dem Wasser.
    LG Anne
  • Markusweder 08/03/2021 21:38

    Immer wieder staune ich von Neuem, liebe Gwen, wie du schaffst, mit deinen Schwarz-Weiss-Bildern den Betrachter zu faszinieren. 1A!
    Liebe Grüsse
    Markus
  • thomas-digital 08/03/2021 21:25

    Fantastisch mit diesen Reflexen auf dem Wasser und diesen Wolken mit dem Wenig dazwischen, da hast du wahrlich einen besonderen Standort ausgesucht, klasse!
    - lg thomas
  • EstebanS 08/03/2021 17:49

    Sehr schön mit den Reflexionen auf dem flachen Wasser und bestens aus der niedrigen Perspektive ins Bild gesetzt.
    LG, Stefan
  • Günter Sickmann 08/03/2021 15:07

    Großartig.
    Gruß aus Duisburg
    Günter
  • Hörbie40 08/03/2021 14:43

    Gute lebendige kleine Wellen rollen auf den Strand zu. Sehnsucht kommt auf , Reiselust. LGH
  • -ansichtssache- 08/03/2021 12:09

    Ein absolutes Sehnsuchtsbild! Perfekt in Monochrom!
    LG Danny
  • Billybike 08/03/2021 11:23

    Ganz stark gestaltet, tolle monochrome Präsentation.
    Der Frank