Back to list
zum Verzweifeln

zum Verzweifeln

7,364 39

zum Verzweifeln

Das ist die Sommerknotenblume (Leucojum aestivum), die bei uns in Gärtnereien und Gartencentern immer als Märzenbecher angeboten wird. Echte Märzenbecher ( Leucojum vernum), kleiner, mit nur einer Blüte pro Stängel, habe ich dort noch nie gefunden.

Comments 39

  • JWG-Photography 07/04/2020 11:05

    S u p e r + + + +  lG Jochen 
  • ALLWO 07/04/2020 10:23

    Ja .. liebe Marion .. mit einer wirklich genauen Bezeichnung kann auch ( mir ) das Gartencenter oft nicht helfen .. und da meine eigenen Kenntnisse auch nicht so gut sind
    habe ich auch schon Bilder mit falschem Namen eingestellt .. aber mit großer Freude
    blicke ich auf Dein stimmungsvolles Detail der zierlichen Blüte .. es grüßt Dich ganz
    herzlich der Wolfgang
  • Margret u. Stephan 01/04/2020 12:31

    Sie sind wirklich zauberhaft schön und deine Aufnahme auch, ich bin begeistert liebe Marion!!
    Wie ein Sternchen die Blütenblätter mit ihren zarten Strukturen ihren grün-gelben Flecken und den leuchtenden Staubgefäßen - ein Genuss, wirklich zum Verweilen, auch das weiche Farbenspiel.
    Bleib schön gesund und liebe Grüße,
    Margret.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 29/03/2020 12:43

    Eine ganz zauberhafte Präsentation Marion. Das Licht und die Schärfe auf der Blüte, die schönen Farben und der Schärfeverlauf sind toll.
    LG Heike
  • noblog 22/03/2020 9:33

    klasse im Bild gezeigt
    Dir noch einen schönen Sonntag
    und bleib gesund!
    LG Norbert
  • enner aus de palz 20/03/2020 17:44

    Eine tolle Aufnahme und Präsentation zeigst du hier von der Sommerknotenblume, wunderschön anzusehen mit dem Schärfeverlauf,  auch farblich gefällt sie mir sehr gut.
    LG Rainer
  • LindeA. 20/03/2020 10:39

    Egal was es ist, die Blüte sieht wunderschön aus!
    LG Linde
  • Brunhilde Miebach 19/03/2020 11:02

    Die Blüte hast du sehr schön freigestellt. Diese Sorte kenne ich nicht und der Märzbecher sieht ja wohl etwas anders aus. Leider sieht man den Märzbecher hier bei uns nur sehr selten.
    Dir einen lieben Gruß Bruni
  • Silvia Schattner 18/03/2020 19:21

    Sieht toll aus mit der schönen Schärfe im Detail und den Farben, sehr schön gezeigt.
    LG Silvia
  • Alfred Photo 18/03/2020 11:42

    Schönes Makro und Farben.

    VG
    Alfred
  • Biso 17/03/2020 20:28

    Ganz tolle Aufnahme, die Schärfe allein auf der Blüte und die Farben rings um sind super schön.
    LG Birgit
  • Elfie W. 17/03/2020 18:53

    in einem wundervollen Farbenspiel - zauberhaft sieht das einfach aus!
    LG elfie
  • Karl-Heinz Wagemans 17/03/2020 18:27

    Klasse gelungen!
    BG K.-H.
  • Caroluspiel 17/03/2020 14:12

    TOP in allen Belangen

    ciao Philipp
  • Rainer Switala 17/03/2020 9:57

    gute info zum makro
    schärfe und freistellung vom feinsten
    gruß rainer