Back to list
Zum Herbstanfang ein wundervolles Farbspiel aus Orange, Grün und Blau

Zum Herbstanfang ein wundervolles Farbspiel aus Orange, Grün und Blau

40,349 14

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Zum Herbstanfang ein wundervolles Farbspiel aus Orange, Grün und Blau

Den zuvor von mir irrtümlich als Sanddorn bezeichnete Strauch, ist jedoch ein Feuerdorn.
Dank des freundlichen Hinweises von Johann (FC-User: Jani) wurde ich auf meinen Irrtum hingewiesen. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an seine Adresse.
__________________________
Da wir uns hier in einer Community befinden, sollten wir dieser Bezeichnung auch Rechnung tragen und Worte gebrauchen. Nur den Lob-Button benutzen sehe ich nicht als eine Kommunikation an, ich freue mich über ein argumentiertes Lob genauso, wie eine begründete und hilfreiche Kritik. Dann kann ich mich auch mit euren Fotos befassen und Worte dafür finden.
Danke für eure Zustimmung

Comments 14

  • Conny11 24/09/2018 18:53

    Jetzt wir es mit aller Macht Herbst.. sehr gut fotografiert
    LG von mir Conny
  • Eifelpixel 06/09/2018 10:04

    Schön welche Farben die Natur hervorbringt.
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Tante Mizzi 04/09/2018 18:41

    Hätte ich auch mit Sanddorn verwechselt ;-) Eine sehr schöne Aufnahme in wundervollen Farben !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • smartjogger 02/09/2018 18:13

    zauberhaft ***

    gefällt mir sehr gut  !!!
    beste Grüße  ...
  • † Bernhard Buchholz 02/09/2018 10:02

    sehr schön sehen diese Beeren aus,
    Gruß Bernhard
  • Rubie 01/09/2018 19:06

    Ein fantastischer Sanddorn  so gesund aber leider sieht man auch bei uns immer weniger davon.LGRubie
  • dor.maX 01/09/2018 8:16

    Herrlich, diese Ansicht mit den klaren Farben - Sanddorn mag ich in allen Variationen, zum Anschauen und Verzehren :-). Allerdings hat mich die kräftige Farbe der Beeren etwas irritiert, Sanddorn ist doch eher gelb. Jani hat die Verwechslung aufgeklärt. Du solltest diese Beeren dann doch lieber nicht ernten ...
    LG Doris
  • GeScheart 31/08/2018 22:55

    Bei uns im Bergischen Raum ist der Sanddorn auch noch gesund. Schöne Aufnahme
    LG Gertrud
  • Pixelfranz 31/08/2018 22:44

    schöne Farben,ein tolles Bild.
    LG Franz
  • Jani 31/08/2018 22:37

    Schöne - aber Feuerdorn ( Pyracantha) - Aufnahme.
    Die Früchte des Europäischen Feuerdorns sind für den Menschen nicht genießbar, sie gelten als schwach giftig. Enthalten sind geringe Mengen cyanogene Glykoside, der Verzehr der Früchte kann zu Magen-Darm-Beschwerden führen.Beim Kochen der Früchte zu Marmelade ist darauf zu achten, dass das passierte Mus keine Kerne enthält. Feuerdorn-Marmelade ist eine schmackhafte Variante zur herkömmlichen Sanddorn-Marmelade. (Wikipedia)
    LG Johann
    • Rolf Paul Fütterer 02/09/2018 18:04

      Hallo Johann,
      meinen herzlichen Dank für deinen sachkundigen Hinweis, dass ich mich, mit der
      Deklarierung dieser Pflanze als Sanddorn,
      im Irrtum befand. Ich habe das soeben im
      Titel zum Bild korrigiert.
      Dankbare Grüße Rolf
  • Nicola Gehrt 31/08/2018 22:32

    Das ist Sanddorn, interessant wusste gar nicht wie er aussieht 
    Lg Nicola
  • Vitória Castelo Santos 31/08/2018 22:22

    Wundervolle Arbeit
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Vitoria