Back to list
Zum Freitagsfoto mit 01 137 hier noch eins nachgereicht !

Zum Freitagsfoto mit 01 137 hier noch eins nachgereicht !

21,973 4

Zum Freitagsfoto mit 01 137 hier noch eins nachgereicht !

Eine weiteres Foto vom 8. Juni 1986. :-) Hatte hin und her überlegt soll ich oder ob ich nicht das Foto auch noch zeige letztendlich war ich der Überzeugung warum nicht. Gut die reizende Altbau 01 zeigt uns mehr ihr Hinterteil von dem mache sagen ein schöner Rücken kann auch endzücken. Links rüber geschaut das Geschehen hat es auch in sich mit dem gerade durchfahrenden Interzonenzug. Wie oft habe nicht nur ich mir gewünscht jetzt auch da drinnen zu sitzen. Hier sogar der erste hinter der 132 ein DR Wagen danach folgen die bekannten blau/beige der DB. Nicht zuletzt die so schön in Reih und Glied stehenden Eisenbahnfreunde dort oben auf der Brücke passen echt dazu. Ein Standpunkt der immer schon einen herrlichen Überblick sowohl Bw als auch Bahnhof Saalfeld zuließen. Aber ebenso in die entgegengesetzte Richtung gewährte die Brücke einen Blick auf gleich drei abgehenden Strecken die sich dann aufteilen von links nach rechts nach Arnstadt/Erfurt, dann Saalebahn und die Rampe nach Unterwellenborn wo ständig Güterzüge hoch donnerten.
Hoffe die kleine Zugabe finde auch ein wenig gefallen ? Fortsetzung dann am Freitag.

Hiermit ein schönes Wochenende wünscht, Ralf

Comments 4

  • Bernd Freimann 15/08/2021 22:12

    Da mussten ja wohl Platzkarten für die Fotoplätze auf der Brücke vergeben werden.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • makna 14/08/2021 18:20

    Interzonenzug mit Großrussen ... aber aller Augen vom Affenfelsen
    sind auf die 01 gerichtet: Klar doch !

    Ein tolles Motiv !!!

    BG Manfred
  • Haidhauser 14/08/2021 12:10

    Eine sehr gute Zugabe!! Zeigt sie doch schön die Szenerie im Bw Saalfeld in jenen Tagen!!
    Gefällt mir!!
    LG und ein sonniges Wochenende!!
    Bernhard
  • Klaus Kieslich 14/08/2021 11:14

    das is eine erstklassige Zugabe
    Ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
    Gruß Klaus