Back to list
Zug nach Zossen

Zug nach Zossen

21,627 7

makna


Premium (World), München

Zug nach Zossen

Hier fuhr "mein" Zug, ein Hamster-Doppel auf der Linie RE 7 Dessau - Wünsdorf-Waldstadt, am 05.01.21
also in den Bahnhof Berlin Ostkreuz ein. Zwar ist Wünsdorf-Waldstadt mit seinen Anlagen der
ehemaligen militärischen Hauptquartiere auch mal ein lohnendes Ausflugs-Ziel ...

https://www.wandern-berlin-brandenburg.de/2019/02/09/grosse-runde-durch-die-verbotene-stadt-waldstadt-zehrensdorf-re-wuensdorf-waldstadt-re-wuensdorf-waldstadt/
https://de.wikipedia.org/wiki/Waldstadt_(Zossen)
https://www.buecherstadt.com/de/museen-kunst/

... doch der davor liegende Bahnhof des Hauptorts Zossen war es, der mich anzog: Hier endete
einst die Königlich Preußische Militäreisenbahn Marienfelde - Zossen, und auf der
fanden 1901 bis 1903 die Versuche mit Drehstrom-Fahrzeugen statt,
die 1903 zum damals sagenhaften Weltrekord mit
210,2 km/h auf Schienen führten!

https://t1p.de/6ngs
https://t1p.de/sdsw

Comments 7