Back to list
Zufriedenheit und etwas Stolz ....

Zufriedenheit und etwas Stolz ....

20,132 21

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Zufriedenheit und etwas Stolz ....

.... das sind unumwunden meine Gefühle, wenn ich grade am Pc sitze, und die Bilder des letzten Mittwoch bearbeite!

Es gelingt nicht oft, eine Serie schöner und - vor allem in den Details gelungener - Mondbilder mit nach Hause zu bringen.
Probleme mit der Luftunruhe, Probleme mit Wind, die sehr verschiedenen Helligkeiten von Burg, von der Mondsichel und dem im Erdschatten liegenden Mondteil ... hier hat mal alles geklappt und ich kann mich kaum am Bild satt sehen ..... Mondfetischisten werden mich verstehen ;-)

Oneshot, keinerlei Composing.

Comments 21

  • Photo Z.I. 01/01/2021 18:02

    Seltsame Zufälle, selbe Position von der Aufnahme des Bildes, selber Mond einmal links und einmal rechts(andere Foto).  schönes Bild.
    lg ilic
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 01/01/2021 21:48

      Hallo Illic - du hast ja auch das andere Bild gesehen. Dort ist die Lösung für deine Fragen geklärt!
      Mehrere Standpunkte, lange Gesamtdauer meiner Fotoserie, zudem bewegt sich der Mond am Himmel und steht nicht an einem Ort.
      lg Jochen
  • HaagB 23/11/2020 22:10

    Das macht sich auch sehr gut.
    'Hilfreich' bei der Belichtung war bestimmt auch, dass der Großteil der hellen Sichel schon hinter der Burg verschwunden ist.
    LG Bärbel
  • JEAN72 22/11/2020 21:30

    Wow, sehr schön gelungen! Top! LG Jean
  • Wolfgang Hettwer 20/11/2020 22:55

    Ich habe mir dein Bild jetzt fast 4 Minuten am Stück angesehen. Das ist schon echter Wahnsinn, was du hier geleistet hast. Die Schwierigkeiten so ein BILD auf den Sensor zu bekommen kann ich gut einschätzen, weil ich mich auch an solchen kontrastreichen Motiven versuche.
    Der bildtitel ist absolut gerechtfertigt. Die positiven Kommentare hast du dir verdünnt.
    Dir ein schönes Wochenende, bleib gesund.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Peter M. K. Wolff 20/11/2020 22:39

    Unseren Trabanten top eingefangen mit toller Kulisse. 400 mm Brennweite – da werden 2 Sek. allerdings schon sehr lang, da wird der Mond schon nicht mehr scharf und die Sterne fangen an zu spuren. Das wird aber durch die scharfe Ablichtung der Burg wieder wett gemacht.
    Da ich mich auch öfter am Mond abmühe (erst wieder am letzten Mittwoch) kann ich deine Glücksgefühle gut nachvollziehen.

    v.g.
    peter
  • Waltraud Zorn 20/11/2020 22:32

    Da darfst du auch stolz sein, ein Traumbild !!!
    Gruss Waltraud
  • gnibbel 20/11/2020 21:34

    .. etwas Stolz?! Du bist echt gut!
    Das ist Phänomenal. Und selbst der Schatten des Baums passt perfekt zu dem Arrangement. 
    Ich habe bei dir mal gelesen: "mit der Ausrüstung wachsen die Ansprüche"
    Du brauchst eine neue Ausrüstung :-)! Aufhören ist ja keine Option.
    Wirklich großartig!
    schönes Wochenende und liebe Grüße; Bernd
  • Hans Kirsch 20/11/2020 20:10

    Was soll man da noch sagen? Eine ausgezeichnete Arbeit in der du all dein Können umsetzen konntest.
    LG Hans
  • Reiner Fischer Bilder 20/11/2020 20:08

    Meinen Respekt, eine fantastische Fotoarbeit.
    vg
    reiner
  • P.B.Photo 20/11/2020 20:00

    H A M M E R !!!!!!
    Ich bin nur noch am Staunen !
    LG Petra
  • Stefan Albat 20/11/2020 19:40

    Was soll man dazu noch sagen ein absoluter Top-Treffer - die ungewöhnliche Blaufärbung, die normalerweise in den schwachen Kontrasten der Nacht untergeht, verleiht dem Bild eine besondere Wirkung.
  • Jürgen Michael Walter Kemper 20/11/2020 18:50

    Gelungen!
    LG Jürgen
  • koi1601 20/11/2020 17:20

    Man muss kein Mondfetischist sein, um dieses Foto zu genießen!
    HG Dagmar
  • Pfotengrafie83 20/11/2020 16:50

    Tolles Motiv... herrliches Foto!
    LG Caro
  • dadoxylon 20/11/2020 16:47

    Großartige Aufnahme!
    Gruß Jens