Back to list
Zuckerdampf auf Cuba 37

Zuckerdampf auf Cuba 37

6,855 2

Zuckerdampf auf Cuba 37

Am 23.Februar 2001 fuhr abends die 1635 vom CAI Ifrain Alfonso ihren Zug vom Ladepunkt Pozo zurück ins Werk. Das Jahr war das letzte, wo vom Central Ifrain Alfonso regelmäßig Dampfloks eingesetzt wurden.
Fotografiert mit Rollei6x6 und gescannt mit Epson V850.
Weitere Fotos auf https://www.virus-dampf.de

Comments 2

  • pldm 15/12/2022 17:16

    Die Ernte auf dem Weg zur Fabrik, schönes Motiv. Auch die Qualität überzeugt mich, Sicher sind auch die Negative bzw Dias mit der Rollei besser, als meine vor 40 Jahren mit der Pentacon six und Orwo-Film.
    Grüße Manfred
    • Richling 15/12/2022 17:42

      Hallo Manfred,
      Die Kombination Six und s/w NP15 oder NP20 war Top!
      Ganz wichtig ist neben dem Scan auch die Nachbearbeitung...
      Meine Negative bzw. Dias durchlaufen drei Bildbearbeitungsprogramme die jeweils verschiedene Arbeiten übernehmen. Das wichtigste ist das "entrauschen" der Scans mit ein passendes Program.
      Grüße Steffen