4,685 12

Marbele


Premium (Pro), Münsterland

Zu zweit...

... im Bahnhof Oriente - Lissabon

Comments 12

Marbele wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • ReimerD 06/02/2024 17:51

    Bestens!
    Gruß, Reimer
  • gerdschmidt 06/02/2024 13:42

    Sehr gekonnt.
    Gruss Gerhard
  • Caroluspiel 06/02/2024 12:47

    klasse räumliche Wirkung.
    Ciao Philipp
  • andreasm.bn 05/02/2024 21:56

    das Motiv ist über jeden Zweifel erhaben, der fast symmetrische Bildaufbau äußerst gelungen, aber mir ist der VG und darüber hinaus eigentlich alles unterhalb der Dachkonstruktion zu dunkel, ich würde die Tiefen anheben und dann entweder den Tipp von Bernd bezüglich Schnitt beherzigen oder aber eine moderate Vignette über das Bild legen um den Fokus stärker auf das Paar zu legen...
  • gnibbel 05/02/2024 21:03

    Die Gestaltung war hier echt schwierig aber das Dach ist sehr gelungen.
    Leider verliert dadurch das Bildzentrum zumal es die dunkelste Stelle im Bild ist.
    Das macht das Ganze etwas unspannend.
    Es wäre sinnvoller gewesen die Bildmitte heller zu belichten und in das Bild zu montieren.
    Dazu das Dach mit einem Verlauf links und rechts außen abzudunkeln und den Blick mit Lichtführung auf das Bildzentrum mit dem Paar zu lenken. Das hätte mehr Spannung erzeugt. Eventuell wäre auch ein Quadratisches Format wirkungsvoll. 
    Der linke und rechte Bereich habe eigentlich wenig Bildaussage und man kann mit Quadrat die Wirkung auf die Personen noch verstärken. Das Dach würde aus meiner Sicht auch besser wirken. Nur mal so meine Gedanken beim betrachten des Bildes. 
    GLG Bernd
    • andreasm.bn 05/02/2024 21:53

      das nenne ich mal 'ne klasse, konstruktive Bildanalyse...
    • Marbele 07/02/2024 19:24

      Danke für das Feedback, Bernd!
      Über diese Kommentare freue ich mich am allermeisten; ich empfinde das als Wertschätzung mir und meinen Fotos gegenüber :-)
      Ich selbst wäre bei diesem Foto gar nicht auf die Idee gekommen, rechts und links zu beschneiden. Ich habe es ausprobiert und tatsächlich ist die Bildwirkung dadurch besser geworden, es hat auch nichts gefehlt.
      Danke auch auch dich, Andreas! Ihr hattet beide denselben (guten) Gedanken...
      GLG zurück Marbele
  • stj960 05/02/2024 20:57

    Beeindruckend gut!
    LG stefan
  • Inge H. 05/02/2024 20:03

    Klasse „aufgefächert“, tolle Wirkung.
    LG
  • - Andre - 05/02/2024 19:56

    Klasse auch die Tiefenwirkung! LG andre
  • Rhea53 05/02/2024 19:26

    Tolle Symmetrie