Back to list
"Zu zweit ist es schöner......."

"Zu zweit ist es schöner......."

14,713 56

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Zu zweit ist es schöner......."

Ein Tag vor dieser Aufnahme kam uns in den Sin das ich ein Jahr zuvor beim laufen in der Umgebung an einem Wegesrand viele Schachbrett gesehen habe und Jackie sie damals auch Fotografierte. So wollten wir schauen ob sie wieder da sind. Doch leider waren die Wegränder zu meinem Unverständnis Gemäht worden….sonst bleiben diese immer stehen doch nun waren auch sie weg. Und so auch keine Schachbrettfalter. Wir schauten uns um und von weitem sahen wir was flattern und gingen hin und sieh das die Schachbrett hatten sich einen anderen Ort gesucht und das in einer grossen Anzahl…..Judihui……Doch mitten am Tag war für mich da nichts zu machen. Aber am andern Morgen Früh waren wir wieder zur Stelle und die Schachbretts noch am schlafen und nass…meine Chance und so Endstand diese Aufnahme.



Leider werde ich in den nächsten Wochen etwas zurückschrauben muss mit dem einstellen von Aufnahmen. Meine Kamera ist Defekt. Es entlädt die Batterie im Ausgestalteten Modus, sie lässt sich nicht mehr richtig ausschalten und er Live Bildschirm zeig mir nicht mehr die Korrekten Einstellungen an. So muss ich sie zur Reparatur schicken. Gott sei Dank habe ich noch Garantie. Doch das wird sicher dauern, einige Wochen gerade jetzt wo alle in den Sommerferien gehen.

Vollbildmodus empfehlenswert

Canon EOS RP/ SIGMA 105mm F/2.8 EX DG OS HSM Makro
1/125 Sek/ Blende 3.5/ ISO 800/ Brennweite 105

STACKING
Makroschlitten
137 Bilder
Helikon Fokus Pro
Unbeschnitten

Comments 56