Back to list
zähl die Sterne

zähl die Sterne

1,028 7

St. Branco


Free Account, Werdau

zähl die Sterne

Wolkenlose klare Nacht an der Koberbach- Talsperre.
Es war dunkel und kalt, aber hat sich gelohnt.

Comments 7

  • Ralf F 16/07/2015 19:03

    Sieben? Jetzt mal im Ernst: Ein klasse Foto. Die Wahl der Position des Horizonts ist sehr gut, die Belichtung gelungen. VG Ralf
  • St. Branco 03/01/2014 14:16

    ISO 6400 ist doch normal. :-)
    Ich hab in der Nacht noch einige Fotos mit Iso 3200 und offener Blende gemacht, dieses gefiel mir dann am Rechner aber am besten.
    15sek Belichtungszeit war aber auch so die Grenze vom Punkt zum Strich.
  • Uwe Otting 31/12/2013 12:28

    Hallo Steffen

    Hast Du mal versucht die ISO auf "normale" Werte zu setzen und dafür länger zu belichten?
    Das dürfte ( wenn man es nicht übertreibt) die bessere Wahl sein. allerdings werden bei zu langer BZ die eigentlich runden sterne zu Strichen.

    Gruß Uwe
  • St. Branco 31/12/2013 11:43

    Hallo, und estmal danke an alle.
    Ist schon lustig was die Exif-Daten manchmal so ausspucken.
    Es war natürlich das 28-75, vonn dem ich sehr angetan bin. Es ist erstaunlich klein und leicht für ein 2.8, mal sehn wie es sich ende Jan. gegen das Zeiss schlägt. ;-)
    Die anderen Objektive wären aber auch möglich gewesen. Ich hab an der selben Stelle mit meinem 8-16 bei ca. 14mm den kompletten Sensor ausleuchten können.
    Und ja, entrauscht hab ich nicht wenig. Gehen aber halt nicht so viele Details verloren.

    LG Steffen
  • Uwe Otting 31/12/2013 8:42

    Hallo

    Schönes stimmungsvolles Bild ....
    An der Sony A7 macht eigentlich, von den angezeigten Linsen, nur das Tamron 28-75mm Sinn da die A7 eine Vollformatkamera ist und nur das 28-75mm für Vollformat gerechnet ist.

    Gruß Uwe
    P.S. wie stark mußtest Du noch entrauschen ( bei ISO 6400) ?
  • ronnym1972 30/12/2013 22:11

    AHA, ne Sony Alpha 7 mit 3 Tamrons zum aussuchen.... grins.
    Zum Bild: Wirklich sehr sehr schön auch mit der Spiegelung, sehr stimmungsvoll.
    LG und guten Rutsch
    Ronny
  • Martina H-P 30/12/2013 20:04

    weißt du viewiel Sternlein stehen:-) das hat sich gelohnt,die vielen Sterne das warme Licht bis hin zur Spiegelung:-)lg tina

Information

Section
Views 1,028
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7
Lens Tamron SP AF 17-50mm F2.8 XR Di II LD Aspherical or Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 XR Di II LD or Tamron SP AF 28-75mm F2.8 XR Di LD Aspherical IF
Aperture 4.5
Exposure time 15
Focus length 28.0 mm
ISO 6400