L. aus der CH


Premium (Basic), Pineconecounty

Zabriskie Point im Tessin?

Blick aus dem leeren Lago di Vogorno Richtung Norden.

Der See wurde 1965 erschaffen, in dem die Contra Talsperre, auch Verzascastaudamm genannt, gebaut wurde. Nun wurde erstmals seit 56 Jahren das Wasser abgelassen um Revisionsarbeiten durchführen zu können.
Ein imposantes Erlebnis, in das leerre Staubecken runterzuwandern und auf alten Wegen und Brücken zu wandeln…
Leider ist es ab Ostern 2022 schon wieder fertig, dann wird das Wasser wieder gestaut.

Die dunklen Baumstrünke sind wie das rostige Geländer der alten Kantonsstrasse und das stramme Bäumchen in Bildmitte nun 56 Jahre lang im Wasser gewesen und haben nun einige Wochen lang Frischluft schnappen können, bevor sie wieder gut bewässert werden.

Blick aus dem Verzasca-Stausee / Lago di Vogorno
Blick aus dem Verzasca-Stausee / Lago di Vogorno
L. aus der CH

Dov'è il lago???
Dov'è il lago???
L. aus der CH

Comments 1