Back to list
Yesterday in my town

Yesterday in my town

7,426 12

Dieter K


Premium (Pro), Krefeld

Comments 12

  • Albrecht Reichmann 27/02/2021 22:01

    Sehr interessantes Bild, das man in Ruhe auf sich wirken lassen sollte. Die Emotionen die es auslöst wurden von Dir und den anderen Kommentatoren sehr gut beschrieben.
    LG Albrecht
  • Bernadette O. 01/01/2021 19:21

    Kein Ort unmöglich, um ein Portrait zu knipsen. Wobei knipsen wohl doch zu tief gegriffen scheint. Denn die Dame im rosa Kleid bemüht sich offensichtlich um die beste Perspektive. Der Müllsack neben dem Model, die Dame die vom Plakat auf die Szene zu blicken scheint - das alles wirkt schon recht skurril.
    Ein Foto, das länger zu betrachten sich lohnt. LG Bernadette
  • Saba1012 26/10/2020 20:31

    Das ist ein Street mit Tiefgang! Und Lucius hat das, was mir das Bild vermittelt, in Worte gefasst! Großes Kompliment an euch beide!
    Lieben Gruß 
    Sabine
    • Dieter K 28/10/2020 22:11

      Liebe Sabine, Dein Kommentar freut mich, auch insbesondere, da ich bei diesem Bild so meine Zweifel habe, wie Du vielleicht in der Antwort auf Lucius gesehen hast. Herzlichen Dank und lieben Gruß.
  • Tunnel-Blick 14/09/2020 18:21

    Die beiden Damen bringen Farbe ins triste Straßenbild.
    TB
  • Zuber W 14/09/2020 14:11

    Lucius hat die Situation hervorragende beschrieben, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Dekoriert wird die von dir dargestellte Szene  noch durch das Wahlplakat und die damit verbundenen Worthüllsen und Versprechungen, die an der Situation wohl nicht ändern werden!
    Gratulation, Dieter
    Lieben Gruß
    Walter
    • Dieter K 14/09/2020 21:15

      Danke Walter, aber wie Du in meinem Kommentar auf Lucius lesen kannst, habe ich bei diesem Bild so meine Fragezeichen., danke Dir aber für Deine sehr freundliche Rückmeldung.
      LG Dieter
  • Lucius Sombre 14/09/2020 7:44

    Das Bild gefällt mir sehr gut, vor allem die Dichte der Atmosphäre. Sie erzeugt ein Gefühl der Leere, Verlassenheit, Verschlossenheit, von vergangenem Leben, zu dem die schöne Kleidung der beiden jungen Frauen einen starken Kontrast bildet. Durch den Kontrast bildet sich ein Drittes, das man vielleicht Heimatlosigkeit oder Fremdheit nennen könnte, wozu die für den Betrachter nicht zu entschlüsselnden Tätigkeiten der Hauptfiguren, die nicht einmal untereinander sich zugewendet sind, sehr gut passt.
    Herzliche Grüße, Lucius
    • Dieter K 14/09/2020 21:09

      Lieber Lucius,
      lese ich deinen Text und betrachte dann mein Bild, dann bin ich hin- und hergerissen: Ich bin mir der Qualität meines Bildes nämlich nicht sicher. Dennoch kann ich Deine Perspektive ebenfalls einnehmen, kann dem Bild dann auch mehr abgewinnen, dennoch der Zweifel bleibt, vielleicht auch weil mir die Leere, die Du so genau beschreibst, beim Betrachten zusetzt, mich fast ein wenig quält. Auch die Unruhe und Uneinheitlichkeit der Häuserfront finde ich nicht angenehm. Aber das sagt freilich letztlich nichts über die Qualität des Bildes aus. Ich werde es noch ein wenig auf mich wirken lassen, freue mich aber erneut sehr über Deine Analyse und Deinen anregenden Worte.
      LG Dieter
  • Dieter Weiss Photographie 14/09/2020 6:37

    Ein klasse Street ist das Dieter.... die Farben passen super.... und wie immer natürlich dein Gefühl für Bildaufbau.... :))))

    LG Dieter