Nord


Premium (Pro), Gütersloh

Wolken im Anmarsch

Es ist ca. 22:30 Uhr und wir sind dabei den nördlichsten Punkt von Prins Karls Forland zu passieren. Die kleine Landzunge rechts im Bild nennt sich Fuglehuken und die abgebildeten Berge des Fuglehukfjellet haben eine Höhe von 444m-582m.
Den nördlichsten Punkt unserer Reise bei 79°14' im Lillehöökfjorden haben wir bereits hinter uns gelassen, nun geht's nur noch gen Süden.
Auf dem Deck des Schiffes ist nur noch eine Handvoll Mitreisender die dabei sind ihre Kameraakkus zu entladen, der Rest hat sich bereits ins Innere verzogen.
Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann haben sich die Wolken entgültig vor die Sonne geschoben. Dunkel wird es aber nicht, hier oben scheint die Mitternachtssonne von Mitte/Ende April bis Ende August!
Mein Kameraakku hat zwar noch Saft, aber irgendwann werden die Augenlieder doch schwerer. Ich bin seit 02:30 auf um die wunderbare Welt der Arktis zu bestaunen; und auch da schien schon, oder immer noch, die Sonne!

(Haida Verlaufsfilter Soft1.2)

West Spitzbergen - Mai 2016

Comments 28

  • Hansiwalther 01/06/2018 16:51

    Auch so kann es im Mai aussehen, keines Wegs schlechter als mit Blümchen.Gruß Hansi
  • Südgrat 25/03/2018 17:39

    tolle Stimmung, schönes Wolkenspiel. LG Manfred
  • † fotoultimo 08/02/2018 19:26

    Großartiges Bild von Bergen, Wolken und Wasser - ohne (sichtbare) menschliche Einflüsse

    Gruß von fotoultimo
  • waynorth 10/04/2017 21:02

    Klasse die Stimmung eingefangen!
  • Manfred A. Sauer 27/03/2017 20:10

    Wundervolles Licht- und Wolkenspiel umd schneebedeckte Berge ... von Dir top in Szene gesetzt! LG Manfred
  • hannesart 26/03/2017 17:13

    fantastische aufnahme von feinsten top lg hannes
  • rolvin 04/03/2017 23:56

    Die Wolken und das Licht sind einfach grandios. Tolle Aufnahme!
    VG Roland
  • Uli Aßmann 21/02/2017 22:27

    Super Farben - tolle Stimmung.
    Kann mir vorstellen, dass es im Panorama-Format noch intensiver wirkt.
    Gruß Uli
  • Carsten D 10/02/2017 20:59

    Die grandiose Weite und imposanten Landschaften sind sehr schön anzusehen.

    Grüße Carsten
  • Jost Michelmann 08/02/2017 13:08

    Mit dem flach einfallenden Licht kommt das sehr schön und die Bildaufteilung ist auch klasse!
    Sehr gut gemacht!
    Viele Grüße
    Jost
  • Skandinavienfreund 05/01/2017 12:46

    Klasse...so eine Aussicht und so eine Reise....die Tour wäre auch was für mich.
    Grüße
  • Mark Hantelmann 21/12/2016 22:47

    feine Lichtstimmung
  • Micha Berger - Foto 21/12/2016 22:44

    ...bis spitzbergen werde ich es wohl in diesem leben nicht mehr schaffen......., und deshalb gefällt mir deine präsentation besonders.
    danke fürs zeigen.
    klasse fotografiert
    lg micha
  • herbstfalke 19/12/2016 20:30

    .. na klar schaut man nach, wenn jemand "neues" einen Kommentar an den eigenen Bildern hinterließ aber wow mir klappte die Kinnlade herunter bei deiner ersten Seite an Bildern hier. Absolut Spitze.
    Die Lichtverhältnisse des Nordens sind doch einfach grandios schön.
    Herrliche Bilder. Das ist Fotografie für mich.
    Viele Grüße
    Raphael
  • Ulrich Strauch 19/12/2016 9:12

    Sehr schön in diesem Licht
    LG Ulrich

Information

Section
Folders Reise Spitzbergen
Views 42,195
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D X
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 95.0 mm
ISO 100

Public favourites