Back to list
Wohnort: der Baum am Strand vor unseren Hütten

Wohnort: der Baum am Strand vor unseren Hütten

880 13

Thomas Brüning


Free Account, Rheine

Wohnort: der Baum am Strand vor unseren Hütten

Insel: Perhentian Besar, Malaysia
Jeden Tag, nach unseren Tauch/Schnorchel-Ausflügen zeigten sich mehrere Exemplare dieser Skinke (ist das richtig, Skink?) in den Bäumen, den kleinen Baumhöhlen und auf dem Sand des Strandes nur ca. 5 Meter von unseren Hütten entfernt. Machte Spaß ihrem Treiben zuzuschauen!

Comments 13

  • Trixi Schneider 07/02/2009 16:15

    wirklich ein sehr schönes tier!
    das hätte ich auch gerne gesehen.
    tolles bild.
    lg trixi
  • ReMo-49 05/02/2009 21:36

    Die Echse hast du prima erwischt - und das mit dem Schwanz passiert nun mal bei deren Geschwindigkeit.
    LG Reiner
  • Joachim Häfner 05/02/2009 4:39

    Neulich hatte ich sogar einen hinter dem Kopfkissen. Ein paar Tiere gehören in den Tropen schon mit dazu ;-))
    Gruss, Joachim
  • Christian Knospe 04/02/2009 8:10

    also das es ein skink ist wissen wir nun ;-)
    schön schnell festgehalten
    ich mag solche besucher sehr !

    lg chris
  • Thomas Brüning 03/02/2009 22:12

    Vielen Dank Sascha!
    Vielen Dank Stefan, du warst unglaublich schnell, noch bevor Sascha das Südost Asien Buch zur Hand nehmen konnte ;-). Ich freue mich, dass ich euch hier als Experten kennengelernt habe und ihr mir immer mit fachlichem Rat zur Seite steht!
    LG Thomas
  • Ernst Heister 03/02/2009 20:12

    Soweit ich weiß, kann der Schwanz bei Eidechsen ja nachwachsen, deshalb ist das abgeschnittene hintere Stück gar nicht besonders tragisch - ein schönes detailreiches Bild!
    Grüße. Ernst
  • Stefan Dummermuth 03/02/2009 19:05

    Das müsste eigentlich ein Olive Tree Skink (Dasia olivacea) sein. Schönes Foto.
    LG, Stefan
  • Sascha Schmidt Saar 03/02/2009 15:41

    Definitiv ein Skink!
    Ich schau mal heute abend in mein Südost Asien Buch, wenn mir niemand zuvor kommt ;-)

    Grüße, Sascha
  • Markus Hirschbeck 03/02/2009 12:49

    klasse eidechsenfoto
    vorallem da hier sehr schnell sein muss
    schade nur wg dem schwanz ;)
    vg
    Markus
  • Die Waldvenus 03/02/2009 11:57

    Macht sich gut, schön klar und scharf- auch ohne Schwanz ein gelungenes Bild*
    LG Bärbel
  • Werner Bartsch 03/02/2009 8:45

    da warst du ja "mitten im paradies" :-) !
    ich sage hier auch spontan "skink"; artenkenntnis habe ich jedoch nicht, das wäre was für den experten.
    lg .werner
  • Andreas_Napravnik 03/02/2009 5:51

    Feine Zeichnung
    und gut gewählte Aufteilung.
    LG Andreas
  • Rüdiger Kautz 03/02/2009 3:40

    Den Schwanz abgeschnitten, aber trotzdem erwischt eins dieser wieselflinken Tiere.
    Gruß Rüdiger