Back to list
Wird hier "GEFÜTTERT oder GEFUTTERT"?

Wird hier "GEFÜTTERT oder GEFUTTERT"?

1,836 2

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Wird hier "GEFÜTTERT oder GEFUTTERT"?

Wenn hier Gefüttert wird, wundert mich das schon, denn bei Fliegen und Co kannte ich das dann noch nicht. Bitte klärt mich mal da auf - danke.

Comments 2

  • Stephan Bader Ruhrradler 22/05/2023 19:37

    Hallo Carl-Peter,
    eine klasse Aufnahme einer Höcker-Habichtsfliege mit Beute.

    hier wird gefuttert. Raubfliegen jagen wie Libellen im Flug. Hier hat die Raubfliege eine kleine Fliege erbeutet. Sie wird aber nicht gefressen sondern gestochen und eine Flüssigkeit injiziert die dafür sorgt das sich die Innereien auflösen. So wird sie später ausgesaugt. Die leere Hülle wird einfach fallen gelassen.
    Gruß Stephan
  • Tante Mizzi 22/05/2023 19:19

    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser ungewöhnlichen Szene !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Mizzi