Back to list
Wir sind der Iran 3

Wir sind der Iran 3

5,328 11

Inge Hoenekopp


Premium (Complete), Mannheim

Wir sind der Iran 3

Alles so schön bunt hier :-)

Fotografieren im Iran: die Menschen waren diesbezüglich aufgeschlossener als z.B. im Yemen. Logisch, der Iran ist ja nicht "Arabien".

Wir Touristen wurden auch dauernd abgelichtet.... irgendwo habe ich ein Bild, wo ich durch den Sucher genau in ein Objektiv schaue...
da gab es viel Gelächter.
Auch mit diversen Fotohandies wurden wir Touris verewigt.

Überhaupt, Stichwort Gelächter: die Fröhlichkeit der vielen jungen Frauen und Mädchen, denen wir überall begegneten, war sehr ansteckend.
Welche Lebenskraft; wenn ich mir hier so manche abhängenden teenies... nee, mehr sag ich nicht; Achtung Fettnapf

Sehr nette Begegnungen, auf der ganzen Reise !

Merke gerade, dass ich von keiner Reise soviel geladen habe wie von dieser.
Vermutlich weil sie meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat.

So, nun ist mein downloadkontingent wieder für eine Woche erschöpft.

Bis dann...

Comments 11

  • Nader Pakbaz 23/05/2010 13:21

    Madaer irani???
  • Saman Parsi 29/07/2008 3:00

    Sehr schön dass du so deutlich und offen über Iran schreibst. Ja, Iran ist nicht Arabien!!!
  • Falk 17/05/2008 22:59

    sehr schön

    grüsse falk
  • Ingrid H 26/08/2006 18:57

    liebe inge,

    nachdem ich dein profil gelesen, umgehend den buddy-knopf gedrueckt und mich anschliessend auf deine fotos gestuerzt habe, moechte ich dir ein kompliment machen: nur deine positive, offene einstellung erlaubt dir, mit solchen bildern und eindruecken zurueckzukommen!! moege es mehr von deiner sorte geben!!!

    ich mache hier hin und wieder reisebegleitungen und freue mich, wenn meine reisenden nach rueckkehr in d auf nachfrage sagen, dass einzige, was hier gefaehrlich ist, ist heile ueber die strasse zu kommen.. *lach*

    aber wie gesagt, man muss fuer die schoenheiten des landes auch offen sein und sich nicht eine offizielle sichtweise aufdruecken lassen, dann werden einem solche begegnungen und eindruecke hier geschenkt!

    ich freue mich auf weitere bilder von dir!!
    und danke dir fuer deinen besuch auf meiner seite!
    ingrid
  • Inge Hoenekopp 17/06/2006 17:34

    Liebe Karla,

    um in den Iran zu reisen,
    dazu brauchst Du keinen Schneid, sondern ein Visum, ein Kopftuch, auch sonst entsprechende Kleidung und etwas Geld.
    Gerade heute habe ich jemandem erzählt wie schön es dort war; die Antwort: „aber da laufen doch alle mit Sprengstoffgürteln rum“. Wo steht das geschrieben? Habe keinen gesehen. Gerne hätte ich so einen Gürtel in Nahaufnahme (sorry, das war jetzt zynisch)
    Als ich nachfragte kam: „Also ich habe Angst vor den Muslimen“. Was soll das ? dann müsste er doch auch Angst in Mannheim haben…. Hier gibt es einen Stadtteil mit 60% Muslimen und überhaupt.

    Wann ist dort (Iran) zuletzt einem Touristen was passiert ? Wenn überhaupt, dann weniger als „Ausländern“ in der BRD „passiert“.

    Stellt Euch vor, es gibt eine Reisewarnung: nee, das mit den no go areas lasse ich mal weg. Aber so ist es.
    Schade das Iran heute kein Tor geschossen hat.
    Mit diesen Äusserungen möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass ich ein unkritischer Mensch bin, welcher nur guckt, dass er die Kacheln einer Moschee möglichst scharf knipsen kann. Das ist auch nicht die Realität. Und mein Emma – Abo habe ich auch immer noch.

    Aber die ethnozentristische und undifferenzierte „offizielle“ Berichterstattung… der kann ich eben auch nicht folgen.
    Die Begegnungen mit den Menschen dort, auch wenn diese kurz waren, haben mich sehr beeindruckt.

    Na ja, genug für heute.
    Gruss

  • Karla Riedmiller 17/06/2006 11:06

    Ich beneide Dich - ich hätte niemals die Schneid gehabt, in den Jemen oder Iran zu reisen....
    Was Du hier vom Iran erzählst, klingt so positiv, daß man es fast nicht glauben kann. Ich freue mich sehr!
    und ein schönes Foto von den jungen Menschen hast Du da mitgebracht!
    vG karla
  • Harald Genuin 30/05/2006 23:05

    Ein hübsches Gruppenfoto mit modernen Frauen aus dem Iran.Die sind sehr hübsch.
    LG Harald
  • Sylvia M. 21/05/2006 20:08

    Inge, jetzt bin ich nochmal da.....von wegen Aufgeschlossenheit.......mir haben die Jemeniten sogar gezeigt, was sie "darunter" tragen.....:-))))) siehe Foto:
  • Sylvia M. 21/05/2006 20:06

    Ui......tolle Präsentation, mit Text! Super, weiter so!
    LG Sylvia
  • John Zwingli 20/05/2006 21:34

    Sehr beeindruckend dieses Bild. Deine Beschreibung dazu ebenfalls, möge diese Deine Erfahrung manche Herzen erwärmen !
    LG John
  • Ivan Zuliani 20/05/2006 21:00

    Visi e sorrisi solari e sereni. Immagine che fa bene al cuore.Ivan

Information

Section
Folders Iran
Views 5,328
Published
Language
License

Appreciated by