Back to list
Wir schreiben das Jahr 1989...

Wir schreiben das Jahr 1989...

23,848 16

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Wir schreiben das Jahr 1989...

...gerade wurde die Strecke Cottbus - Eisenhüttenstadt - Frankfurt (Oder) für den elektrischen Betrieb freigegeben.
Die Oberleitungsmasten wurden mit Hubschraubern der INTERFLUG gesetzt und stehen auch heute noch genau so schief wie damals.
Schön, dass man mit den Loks von DR Delta Rail, so schön an diese Zeit erinnern kann.
Gut auch, dass man den alten Klostergarten in Neuzelle umgestaltet. So ist diese freie Sicht auf die Klosteranlage möglich geworden.
Aufnahme von heute Nachmittag.
Danke an SU45-Fan für die Fahrzeitínformation.

Comments 16

Information

Section
Views 23,848
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 22.0 mm
ISO 400

Public favourites