... Willkommen im Nationalpark ...

Auf den "Grieben" stehen die Pferde Spalier, um die Urlauber zu begrüßen:
"...Herzlich Willkommen ihr Urlauber im Naturschutzgebiet ..." *,-)
*****************************
Nationalpark
*************
Auf der einen Seite befindet sich die abwechslungsreiche Hügellandschaft mit dem Leuchtturm, auf der anderen Seite bezaubert die Boddenlandschaft.
Von hier aus kann man wunderbar wandern, zum Beispiel über den Hochuferweg zum Leuchtturm oder die beiden Landzungen Alt- und Neubessin. Der Ort Kloster ist in nur 10 Gehminuten schnell erreicht.

**Grieben wurde urkundlich das erste Mal 1297
erwähnt, scheint aber bereits vorher Wohnsitz der landesfürstlichen Verwaltungs- und Gerichtsbeamten und damit der Hauptort der Insel gewesen zu sein. Der Name leitet sich vom slawischen Wort "grib" ab, was "Pilz" bedeutet, und wohl durch die vielen hier zu findenen Champignons entstanden.

Comments 4

  • Rubie 10/06/2023 23:59

    Fantastisch ich liebe Kaltblüter .LGrubie
  • Vitória Castelo Santos 10/06/2023 15:40

    Prima gemacht.....sehr gut !!
    LG Vitoria
  • LouisaZ 10/06/2023 11:45

    Da kann ich mich Guido nur anschließen, liebe Petra. Du zeigst, abgesehen von den hübschen Pferden, auch eine wunderschöne Landschaft. Dort würde ich auch mal gern
    wandern, bin aber leider etwas "flügellahm".
    Ein fröhliches Wochenende wünscht dir Sigrid
  • Tafelberg 10/06/2023 9:12

    Die Pferde nehmen die Touristen mit stoischer Ruhe zur Kenntnis. 
    Dir ist ein atmosphärisch dichtes Bild von Mensch und Tier in schöner Umgebung gelungen, Petra. Klasse!
    LG Guido

Information

Section
Folders Street Aufnahmen
Views 3,022
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites