Back to list
"WILDLIFE" ist halt kein Wunschkonzert (Dokubild)

"WILDLIFE" ist halt kein Wunschkonzert (Dokubild)

1,269 3

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"WILDLIFE" ist halt kein Wunschkonzert (Dokubild)

Auch wenn solche Tieraufnahmen wie dieser Rehbock auf der "Vogelinsel"/Altmühlsee festgehalten, interessant durch den umliegenden Lebensraum sind, so ist mir eine formatfüllendere Aufnahme schon lieber.

"Der Rehbock vom Hainberg", bei Nürnberg
"Der Rehbock vom Hainberg", bei Nürnberg
Carl-Peter Herbolzheimer


***WIE IST DAS DENN SO BEI EUCH?

Comments 3

  • Martin Gentner 05/02/2018 13:08

    Also ich finde sowohl als auch schön, formatfüllend gelingt halt eher selten. Aber ich finde das Bild mit Umfeld klasse, das Schilf ist immer ein Hingucker, vorallem wenn das Licht die so schön anstrahlt wie in diesem Fall. Martin
  • manfred54 05/02/2018 3:06

    Man kommt halt nicht immer so ran wie man möchte. Aber die Aufnahme wird auch interessant durch die natürliche Umgebung. Und immer formatfüllend ist auch langweilig.
    VG.Manfred
  • Läpplappen 05/02/2018 0:45

    Hallo Carl-Peter.
    Immer formatfüllend finde ich auch langweilig. Wie du schon schreibst... Wunschkonzert ist was Anderes. Aber wenn ich mir was wünschen dürfte, dann sicher was ähnliches wie du: Die Sonne bei deiner Aufnahme von der anderen Seite.
    Dann wäre es noch tollerererer - Das Schilf in den schönen Farben und vorne das Böckchen ... hat schon was! Nur leider steht er sich halt selbst im Licht.
    Trotzdem DANKE für's Zigen!
    Raphael

Information

Sections
Folders Rehwild
Views 1,269
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 600.0 mm
ISO 640