Back to list
Wie wir zu unserer Katze kamen

Wie wir zu unserer Katze kamen

29,017 63

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Wie wir zu unserer Katze kamen

Es war vor 15 Jahren, als unsere Nachbarn berichteten, sie hätten eine zugelaufene Katze, die sie nun Emma nennen würden. Emma war tatsächlich viel unterwegs- auch zu uns kam sie und wahrscheinlich zu vielen anderen auch. Sie hatte bestimmt viele Namen-wir nannten sie Muggele, weil wann immer sie zu uns kam, sie an meiner Bluse nuggelte, als ob sie Milch suchen würde. Sie schien sehr jung zu sein. Sie wurde älter, bekam 3 Kinder, welche die Nachbarin bei Bekannten unterbringen konnte und Emma wurde sterilisiert. Doch dann entschieden sich die Nachbarn für den Kauf eines Hundes- jung, schwarz und sehr ungestüm. Für Emma die Katastrophe- sie zog weiter. 12 Jahre haben wir sie nicht mehr gesehen- dann kratzte sie eines Tages an der Terrassentüre, ein weißes Band mit irgendeiner Adresse um den Hals und verschwand nach 5 Minuten wieder. Doch dann kam der November letzten Jahres. Sie stand vor unserer Türe -ohne das Halsband-und machte uns eindeutig klar, dass sie nun hier zu hause zu sein wünschte- mit allem drum und dran. Wir sperrten sie zunächst immer wieder aus dem Haus, falls sie doch zu ihren ehemaligen Besitzern zurückkehren würde. Doch Muggele blieb tagelang stur vor unserer Tür- sie schien erneut eine verlassene Katze zu sein, zumal es keine Vermisstenanzeige gab. Es wurde kälter und kälter und wir nahmen sie auf - Gutes Essen, viel Schlaf und viele Schmuseeinheiten- daraus besteht ihr Leben. Mittags um halb 5 Uhr liegt sie bestimmt eine halbe Stunde auf meinem Bauch- tiefenentspannt, schnurrend und warm wie eine Wärmflasche. Morgens begrüßt sie uns mit einem Maunzen, denn aus irgendeinem Grund verzichtet sie auf das Miau! Eigentlich habe ich ja Kinder schon versorgt und geliebt- aber wir konnten nicht nein sagen. Und so soll sie die Zeit, welche sie noch hat, ein gutes Leben haben. So sind wir mit 70 Jahren noch zu einer Katze gekommen- und wir 3 Alten leben friedlich zusammen:))

Comments 63

  • Brigitte BB 13/03/2019 17:43

    Was für eine schöne Geschichte mit Happy End! Ich freue mich sehr für Muggele und für Euch und wünsche noch ganz viel Freude mit dieser treuen Schmusekatze :-)!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Anke Egelseer 06/02/2019 12:41

    wer könnte diesen herrlichen schnurrenden geschöpfen schon widerstehen?
    ich wünsche euch voch viele entspannte stunden mit eurer süßen katze!
    glg anke
  • Anita WS 05/02/2019 15:15

    Deine Fotos gefallen mir sehr. Dieses hier mag ich als Katzenliebhaberin besonders, auch mit der schönen Geschichte. Auch die Präsentation ist wunderbar.
    LG Anita
  • Lautrec 04/02/2019 17:39

    Klar, hier schlägt mein Herz ja SOWAS von höher :-)......kraul....wunderbar hast Du Deinen kleinen Schmusetiger (Neid) in Szene gesetzt, begleitet mit einer allerliebsten Geschichte !!

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Jane C 03/02/2019 20:43

    Was für eine rührende Geschichte! Ja, so sind sie, die Katzen, sie suchen sich nicht selten selbst ihr "Familie" aus. Ich wünsche Euch Dreien jedenfalls noch eine lange, gesunde und entspannte Zeit zusammen!
    LG von Jane C;--))
  • Margret u. Stephan 02/02/2019 11:37

    Liebe Brigitta, welch zu Herzen gehende Geschichte du geschrieben hast, dass könnte sogar ein kleines Büchlein werden....
    So sind die Katzen, sie machen halt immer was sie wollen und diese hier wollte einfach bei euch bleiben, denn sie spürt es genau, wer es am besten mit ihr meint...
    Und wie süß sie ist!!!
    Da kann man euch viel Freude wünschen und alles Gute!!!
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • gerti janak 01/02/2019 17:27

    eine schöne, berührende und auch etwas ungewöhnliche geschichte...oder auch nicht....man sagt ja katzen suchen sich ihre Besitzer aus und das hat sie ja gemacht;) sehr süß und entspannt schläft sie nun auf dem gemütlichen Plätzchen und futter und Streicheleinheiten hat sie nun auch genug,,,,sie wusste genau was zu tun ist um einen schönen, langen Lebensabend zu geniessen!

    lg, gerti
  • Viv Loullingen 01/02/2019 12:29

    Rührende Geschichte und schöne Fotoarbeit!
    Ich hoffe daß ihr noch lange Freude mit ihr habt!!!!
    LG Viv
  • Donna Rosa 30/01/2019 20:04

    ein sehr schöne Fotoarbeit dieser Mieze und eine schöne Geschichte.

    lg Rosa
  • Brigitte Specht 30/01/2019 15:06

    ...das ist ein schönes Foto mit einer wundervollen Geschichte dazu!
    Möge es Euch Dreien noch lange gut gehen!
    L.G.Brigitte
  • BunteWelt 30/01/2019 14:29

    Eine berührende Tier- / Mensch - Freundschaft in Bild und Text.   TOLL
    LG Conny
  • Willi W. 29/01/2019 18:43

    Eine wunderbare Aufnahme und eine tolle Geschichte dazu. Bin begeistert.
    LG Willi
  • Erika Avery 28/01/2019 20:17

    Was für eine spannende Geschichte, beinahe ein Weihnachtsmärchen. Bei jedem Satz habe ich mich gefragt, wie die so schöne Geschichte weitergeht...ob es ein Happy End geben würde. Und es hat es gegeben! So rührend! Wir haben Freunde die jeden Tag Besuch einer Katze kriegen....auch sie haben keine Ahnung wie sie heisst und wem sie gehört, und die Katze hat ihre Gewohnheiten, sie ist dort zuhause.
    Was für spezielle und interessante Wesen.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Bruni Mayer 28/01/2019 19:26

    oh... ist das eine schöne geschichte....einem märchen gleich :-)
    dein schönes foto zeigt eine glückliche und zufriedene katze, die dich bestimmt noch zu vielen fotos inspiriert :-)
    liebe grüße
    Bruni
  • enner aus de palz 28/01/2019 16:07

    Herrlich die Geschichte zu der schönen Aufnahme, sie vermittelt einen zufriedenen Eindruck, möge sie euch noch lange erhalten bleiben.
    LG Rainer