Back to list
wie lange wird es noch stehen...

wie lange wird es noch stehen...

6,499 7

Peter Redl


Premium (Complete), Wien

wie lange wird es noch stehen...

...das Praterstadion – Ernst-Happel-Stadion in Wien?
https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Ernst-Happel-Stadion
Grundsteinlegung: 12. November 1928
Eröffnung: 11. Juli 1931
Das für mich schönste Ereignis: 1. Oktober 1958, Wiener Sport-Club : Juventus Turin 7:0
Wiedereröffnung des rundumerneuerten und teilüberdachten Stadions: 29. Oktober 1986
Vor kurzem: Trauerspiel, 4. September 2021, Israel : Österreich 5:2

Comments 7

  • Daniela Boehm 18/09/2021 22:58

    Soll es denn weg ? Wäre ja schade ! Liebe Grüße Dani.
    • Peter Redl 19/09/2021 17:11

      Manche sagen ja, weil es punkto Ausstattung "uralt" ist, das Denkmalamt sagt z.Z. noch nein. Mir ist das wurscht.
  • Diruwi 18/09/2021 20:16

    Wegen dem bin ich 2013 überhaupt nach Wien gefahren ... :-)
    Kam mir damals gar nicht so unzeitgemäß vor.
    Alles Gute, Dietmar
  • Gerlinde Weninger 18/09/2021 19:20

    Ja, das ist sehr traurig, aber an das müssen wir uns nun wieder gewöhnen,  nur Alaba hat vor der Kritik Gnade gefunden , er ist ein ehrlicher Arbeiter in deinem Metier!
    Und Hinteregger hat  im Interview durch seinen zwei-bisdrei-Wortsatz die ganze Misere richtig zum Ausdruck gebracht!
    Stadien kann man auch für anderes nutzen, sie Wolfgangs Kommentar!

    Ich nehme an das Bild hast du vom Stadioncenter aus geschossen und gut getroffen.
    :-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 18/09/2021 18:24

    wenn die Qualifikation nicht geschafft wird, kann man es sprengen und die Herrschaften sollen weiter in Klagenfurt spielen, weil das schöne Stadion dort sowieso leersteht, wenn man nicht gerade einen Wald auf die Wiese setzt
    Servus, Wolfgang

Information

Sections
Folders Wien
Views 6,499
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Aperture 10
Exposure time 1/640
Focus length 14.0 mm
ISO 200

Appreciated by