Back to list
Wie kalt ist es? - Bitte mitmachen!!! Gewinnspiel!!!

Wie kalt ist es? - Bitte mitmachen!!! Gewinnspiel!!!

2,282 19

Florentinus


Free Account, Edmonton

Wie kalt ist es? - Bitte mitmachen!!! Gewinnspiel!!!

Dies ist eine Aufnahme von diesem Winter in Edmonton, AB, Canada.
Bitte schätzt, wie kalt es zur Zeit der Aufnahme (ca. 13 Uhr Ortszeit) gewesen ist.
Ich bin gespannt wer am besten tippt und welcher Durchschnittswert von euch geschätzt wird. Die Auflösung erfolgt am Montag.

Comments 19

  • Konstanzer 10/03/2009 21:47

    - 10 c grad ein wunderschönes Winterbild
  • Marloes 19/02/2009 0:09

    Bis dann? Naja, zufällig wohl eher nicht... Bisschen weit weg, leider.
    Danke aber trotzdem! Muss doch mal ein bisschen äugeln mit dem Eugen. *lol*
    So long!
    Gr., M.
  • Florentinus 18/02/2009 23:48

    @Marloes: Naja, Eugen hat sein Kommen bereits "angedroht" und ein Trostpreis war eben nicht vorgesehen, aber auf Grund der Knappheit des Ergebnisses kannst Du Dich sicher als zweiter Gewinner fühlen. Und falls Du mal zufällig hier in der Nähe sein solltest, werden wir Dich schon nicht vor der Tür stehen lassen.
    Bis dann
    Florentinus
  • Marloes 18/02/2009 23:25

    Falls Eugen und Co den Preis dann doch nicht einlösen, dann rückt doch automatisch die Zweitplatzierte nach, oder? Ist ja auch nicht ehrlich, ich habe allein getippt, die da waren in der Mehrzahl....
    :-)
  • Sender RRBB Romantik-Radio Blaue Blume 17/02/2009 23:12

    Ho, ho, ho!
    Das sehe ich ja jetzt erst.
    Danke, danke, Florentinus!!!

    Und sei Dir nicht sicher, daß ich den Preis nicht einlöse.
    Ab nun mußt Du zittern. :-)))

    Gruß aus dem deutschen Schnee nach Kanada,
    Eugen und der ganze Sender
  • Florentinus 17/02/2009 5:33

    Auflösung und Bekanntgabe des Gewinners!!!
    @Marloes: nicht so ungeduldig, der Montag ist hier 8 Stunden später zu ende.

    Von 139 Betrachtern des Bildes haben 8 einen Tipp abgegeben.
    Der durchschnittliche Temperaturtipp lag mit -28,0125°C weniger als 0,4°C von der tatsächlichen Temperatur entfernt. Das ist beachtlich.
    Die gemessene Temperatur zur Zeit der Aufnahme betrug -28,4°C.
    Am nächsten dran war mit einer Differenz von 1,6°C Gewinner Eugen vom Sender RRBB, dicht gefolgt von Marloes mit einer Differenz von 1,7°C und Klaus mit 2,3°C.
    Herzlichen Glückwunsch an Eugen und allen einen herzlichen Dank für die Teilnahme.
    Florentinus
  • Marloes 16/02/2009 22:51

    Der Montag ist fast um, aber ich sehe noch keine Auflösung!!!
    :-)
  • Klaus Sellmann 16/02/2009 9:39

    Ich schätze -30,7° :-)
    Brrrrrrrrrrrr, allein der Gedanke!
    lg Klaus
  • Sender RRBB Romantik-Radio Blaue Blume 15/02/2009 22:18

    Wir hier vom Sender tippen auf minus 30 Grad Celsius.
    LG
    Eugen
  • Klacky von Auerbach 15/02/2009 22:14

    Na sagen wir mal -33°C ohne Windchill.
    Gruß,
    Klacky
  • Marloes 15/02/2009 20:56

    Na gut, wenn ein Preis winkt...
    -26,7 Grad.
  • Florentinus 15/02/2009 20:26

    Mehr als 100 klicks und nur 4 Tipps soweit! Das ist ein schlechter Schnitt. In der Hoffnung auf ein repräsentatives Ergebnis muss ich wohl ein Gewinnspiel daraus machen. Dem besten Tipper winkt eine Woche Unterkunft mit Vollpension in meinem Domizil.
    Jeder Teilnehmer hat "einen" Tipp.
    Gruß Florentinus
  • Tom aus OAL 15/02/2009 9:39

    -38 °C
  • Marc Zschaler 15/02/2009 9:01

    Am 3. Januar gab es in Edmonton Airport die tiefste Nachtemperatur dieses Winters mit -42° C.
    Am. 2. Januar wurde eine Höchsttemperatur von -28° gemessen.

    Um 13h00 tippe ich dann mal auf -31°.

    http://www.wetteronline.de/cgi-bin/klimavar?WMO=71123&LAND=AB&LANG=de&3&PRG=klimavar&LANG=de&WMO=71123&ART=MAX&ZEITRAUM=08&ZUGRIFF=NORMAL&SID=71123e1c1f4c7a4b6cf4644d957ad95b8ba47a


    Liebe Grüße Marc