Wie angekündigt . . .,

Wie angekündigt . . .,

585 10

cupu-cupu


Premium (Pro), Tamins

Wie angekündigt . . .,

. . . zeige ich Euch noch die Flügelunterseite des Papilio demoleus sthenelinus, wie mich Peter - danke - korrigiert hat. Ausserdem ist es kein Männchen, sondern ein Weibchen.

Mit der Schmetterlingsnomenklatur hier auf Flores ist das so eine Sache. Zur Verfügung steht mir nur das Buch, das eine Künstlerin mit sehr schön, aber nicht immer sehr genau gezeichneten Schmetterlingen herausgebracht hat. Und bei der Namensgebung vermisst man doch eine wissenschaftliche Exaktheit. Die nimmt sie aber auch nicht für sich in Anspruch.

Jedenfalls kann man sich an diesen "Exoten" sehr erfreuen.

Comments 10

Information

Section
Views 585
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-50
Lens smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 135.0 mm
ISO 160

Appreciated by

Public favourites