Back to list
Die Badesaison . . .

Die Badesaison . . .

2,285 1

cupu-cupu


Free Account, Tamins

Die Badesaison . . .

. . . hat diese Mauereidechse (Podarcis muralis) schon eröffnet, auch wenn es "nur" die Sonnenbadesaison ist. An einer Mauer, ganz nahe beim Zusammenfluss von Vorder- und Hinterrhein auf etwa 630 m ü.M., überraschte ich dieses hübsche Exemplar, als es die strahlende Sonne auf den erwärmten Steinen genoss, und das am 20.2.2022, also mitten im normalerweise kalten Winter. Aber inzwischen ist ja alles ein wenig anders. Im Garten erfreuen uns die ersten Blumen und der Haselstrauch lässt uns auch schon kräftig niesen, selbst wenn wir "kein Corona haben".
Ich habe gewiss schon viele Mauereidechsen gesehen, aber noch keine wie diese. Kann mir jemand sagen, was es mit den blauen Flecken zwischen den Beinpaaren auf sich hat?

Comments 1