Back to list
Wetter, das nicht unbedingt Touristen anlockt

Wetter, das nicht unbedingt Touristen anlockt

Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Wetter, das nicht unbedingt Touristen anlockt

Dicke Wolken, Regen, kurzer Sonnenschein begleiteten mich am Creux du Van auf ca. 1‘450 m ü.M.
Dafür war der Parkplatz fast leer und Menschen begegneten mir nicht viele.

In der Ferne sieht man den Bielersee mit der St. Petersinsel.
Bitte entschuldigt, dass ich zuerst den Neuenburgersee genannt hatte.
Danke an Daniel 19 für die Klarstellung.

Am unbewaldeten oberen Rand des Kessels wurde eine ca. zwei Kilometer lange Trockensteinmauer erbaut, die einen weniger ästhetischen Drahtgitterzaun ersetzte. Die Mauer wurde von einer internationalen Gruppe unentgeltlich erstellt und wird deshalb auch Mauer der Freundschaft genannt.

Creux du Van
Creux du Van
Susi Preisig

Comments 29

  • Willi von Allmen 27/07/2020 7:46

    Ist ja unglaublich, wie fest der Stein im Vordergrund bewirkt, dass das Bild nicht in 2 Hälften (oben/unten) zerteilt wirkt.  So wie es ist, verbindet es sich schön. Mir gefällt's.
    lg Willi
  • Thomas Heinick 01/07/2020 17:52

    Hallo Susi,
    da hast Du ja richtig Glück gehabt - wenig Menschen und feinste Fotowolken. Ein Regenschauer kann uns doch nicht aufhalten. Bei solchem Wetter schlägt mein Wanderherz höher. Es ist mir lieber als wenn die Sonne grell am wolkenlosen Himmel scheint.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • wasserfallfan 16/06/2020 10:03

    Eine stimmungsvolle Aufnahme, die mir sehr gefällt. Die dunkle Wolkenmauer und die Steinmauer nähern sich rechts immer mehr an und das Fenster dazwischen bietet eine tolle Aussicht.
    LG Günther
  • Namibiafan 11/06/2020 20:08

    ..Touristen nicht,aber Fotografen! Stimmungsvoll und imposant.Idealer Bildaufbau.
  • rehiba 10/06/2020 14:19

    Endlich mal eine Mauer der Freundschaft, sehr schön hast Du die im Bild positioniert. Der Blick unter den dramatisch schön wirkenden und tiefliegenden Wolken hindurch, zum Neuenburgersee, sieht genial aus. Habe zuerst gemeint dies sei der Bielersee mit der Petersinsel. Interessant ist auch der beigefügte Begleittext.
    LG Remo
    • Susi Preisig 10/06/2020 15:57

      Leider habe ich den falschen See genannt. Wie Daniel bereits geschrieben hat ist es der Bielersee.... du hast also richtig gemeint. Werde es korrigieren. LG - Susi
  • Velten Feurich 10/06/2020 4:34

    Dafür in diesem Fall die Fotografen um so mehr. Mir würde es zumindest so gehen. Wenn wir es realistisch sehen ist der Juni bisher stink normal aber nun soll eine gefährliche Gewitterfront aus Osten kommen...wie manchmal auch in der Politik....Herzliche Grüße Velten
  • Jacky Kobelt 09/06/2020 16:06

    Auch bei Schiffwetter eine bezaubernde Aussicht
    ein charmante Landschaftsaufnahme

    än liäbä Gruess
    Jacky
  • Gaby Falkenberg 09/06/2020 14:02

    Absolut eindrucksvolle Naturaufnahme in dieser Licht und Wolkenstimmung.
    LG.Gaby
  • spBiggi 09/06/2020 14:01

    .. und doch so ein grandioses Foto gibt mit diesem tiefen Wolkenband, unter dem eine weite Landschaft hervor spitzt - eine geheinsivolle Stimmung erzeugt und die Symbolik der Freundschaftsmauer verstärkt.
    Grüße von biggi
  • Daniel 19 09/06/2020 13:10

    Mir gefällt diese Stimmung sehr. In der Ferne sieht man den Bielersee, mit der St. Peters- Halbinsel, der Neuenburgersee wäre da rechts davon. LG Daniel
    • Susi Preisig 10/06/2020 15:55

      Du hast natürlich recht. Ich hatte dies irgendwann mal gehört da oben. Beim Beschriften hatte ich noch überlegt, ob das richtig ist. Ich ändere den Text ab. LG - Susi
  • G. M 09/06/2020 11:17

    Da wird es erst richtig schön.. Alle Touristen weggeschwemmt... Genau meins... Ganz liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • Davina02 08/06/2020 19:03

    Bin immer froh, wenn wenig Touris unterwegs sind, da kann man ungehindert fotografieren. Sehr schöne Wolkenformation!
    LG Angela
  • Meina Giese 08/06/2020 17:35

    Um so besser ... da stört niemand ;-)
    Ich mag diese Wolkenstimmungen!
  • Sigrun Pfeifer 08/06/2020 15:44

    ... aber zum Fotografieren auf jeden Fall sehr gut geeignet, wie man hier sieht. Klasse Bildaufbau, einfach wunderschön. LG Sigrun
  • HemaWa 08/06/2020 14:16

    Um so schöner. Dann kann man diesen Ausblick in Ruhe genießen.