Wesertraum

Dieses Bild habe ich im Februar 2019 bei der Tündernschen Warte in der Nähe von Hameln am Ufer der Weser gemacht.
Der Sonnenuntergang zeigte unfassbar faszinierende Farbwelten.

Ein Motiv wie aus einem schönen Traum.

Comments 17

  • Wilfried Südheide 30/01/2021 20:15

    Prima abgelichtet und präsentiert.
    LG Wilfried
  • Tante Mizzi 29/01/2021 17:14

    Eine ganz klasse Aufnahme von diesem schönen farbigen Sonnenuntergang !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Jens aus dem Weserbergland 29/01/2021 17:30

      Danke. Dir auch ein schönes Wochenende. Und geniesse das Skispringen (morgen und Sonntag) in Willingen im TV. Die Qualifikation eben mit völlig überraschendem Schanzenrekord von 153 m war schon der totale Hammer.
      LG Jens
    • Tante Mizzi 30/01/2021 6:45

      Danke, lieber Jens, ich wünsche Dir auch viel Vergnügen beim Skispringen! Die Quali gestern war sehr spannend, leider hat Geiger einen Absturz hinnehmen müssen, aber es kann nur besser werden heute !!!
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
      Liebe Grüße
      Mizzi
  • Hajö - www.hjru.de 28/01/2021 18:47

    Wunderbare Farbwelten die Du uns präsentierst. Viele Grüße
  • Christine Herbst 27/01/2021 11:34

    Klasse!!! Tolles Licht und Farbenspiel. LG Christine
  • Majid Samadi 27/01/2021 10:29

    Sehr schöne Lichtstimmung! LG Majid
  • eska6667 26/01/2021 18:26

    Die Farben sind in der Tat der Hammer, Jens. Sehr schade, dass du sie mit dem weißen Rand versehen hast. Den finde ich gänzlich unpassend. LG, Sabine
    • Jens aus dem Weserbergland 26/01/2021 18:48

      Hallo Sabine, es freut mich, dass dir auch die Farben gefallen.
      Zum Rahmen: In den letzten Monaten habe ich beim Bearbeiten meiner Bilder festgestellt, dass mir (ist halt mein persönliches Empfinden) ohne Rahmen bei den Bildern irgendwie was fehlt. Ich wähle aus zahlreichen Rahmen dann den meiner Meinung nach zum Bild passenden Rahmen aus. Ich weiß, dass das nicht jedem gefällt (siehe dazu auch meinen Profiltext), genauso wie die intensiven Farben meiner Bilder. Aber wie mir mal ein fc-User als Kommentar schrieb: "Das ist eben so DEIN Stil, das ist ja irgendwie auch so eine Art Markenzeichen" von dir".   Schade also, dass der Rahmen nicht deinen Geschmack getroffen hat, aber ich habe ja noch "einige" andere Bilder in meiner Sammlung hier, von denen auch hoffentlich du eines finden wirst, das dir "komplett" gefällt.
      Einen schönen Abend aus dem heute morgen noch weißen und jetzt wieder "grauen" Weserbergland.
      LG Jens
  • R. Krämer 26/01/2021 15:09

    Eine wunderbare Aufnahme in ganz besonderen Farben und perfekter Spiegelung.
    Burg Hülshoff
    Burg Hülshoff
    R. Krämer

    Gruß Ralf
  • shaman_healing 26/01/2021 14:10

    Erstaunliche Farben, gute Schärfe!
  • Saxon-2 26/01/2021 14:05

    Die Farben sind natürlich auch ganz extra, sieht gut aus.
    Gruß Saxon
  • Nikonus 26/01/2021 14:03

    in wunderschönen Farben hast du deinen Wesertraum mit dem feinen Spiegelungen dargestellt
      L.G.Rudi
    mein Beitrag zum Spiegeltag
    zum Spiegeltag 26.01.2021
    zum Spiegeltag 26.01.2021
    Nikonus
  • Vitória Castelo Santos 26/01/2021 13:46

    Gefällt mir sehr. Top Spiegelbild.
    LG Vitoria
  • 19king40 26/01/2021 12:51

    Tolle Stimmung.
    LG Manni
    Ente 001
    Ente 001
    19king40
  • Steppenwolf333 26/01/2021 12:33

    Das ist ein traumhaft schönes Landschaftsfoto in tollem Licht und mit feiner Spiegelung. 
    Chapeau, Applaus und Lob von Martin
    Gadgets
    Gadgets
    Steppenwolf333