Back to list
Weser- und Schachtschleuse Minden

Weser- und Schachtschleuse Minden

23,765 31

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Weser- und Schachtschleuse Minden

direkt am Wasserstraßenkreuz Weser und Mittellandkanal.
Links die Weserschleuse, rechts mit den Türmen die alte Schachtschleuse
Heute eine dokumentarische Aufnahme mit Erläuterungen vom WSV
https://www.wna-hannover.wsv.de/Webs/WNA/NBA-Hannover/DE/Projekte/abgeschlossene/Weserschleuse_Minden/minden_text.html

Comments 31

Die Mohnblumen wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Manfred Ihrig 02/05/2023 23:18

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme von einem schönen Motiv !
    LG Manfred
  • Wellenteilchen 27/04/2023 14:00

    Tolles Motiv schön fotografiert, gefällt mir gut! VG Martin
  • Impressionen vom Niederrhein 26/04/2023 22:08

    Das ist ja ein tolles Bauwerk!
    Sehr gut von Dir festgehalten Karl Heinz!****
    Liebe Grüße Helmut
  • Reinhard D. L. 26/04/2023 16:07

    in guter bq von dir in diesem format präsentiert.
    gruß
    Reinhard
  • B.Schalke 25/04/2023 21:44

    Das Zusammenspiel von Schleuse und Historik ist hier sehr gut gelöst 
    VG Biggi
  • Adele D. Oliver 25/04/2023 21:38

    always fascinating to see locks in operation ... but here the
    architecture great too, and your capture from this pov top -
    thank you for the interesting link !!!
    warm regards,
    Adele
  • Sibille L. 25/04/2023 20:16

    Eine ausgezeichnete Aufnahme von der Schleuse mit toller Info.
    Die könnte ich mir auch einmal anschauen. Dort gibt es sicher viel zu entdecken.
    LG Sibille
  • Ruth U. 25/04/2023 19:16

    Das Bild ist erstklassig gemacht, die Details kommen wunderbar zur Geltung ... ist schon so lange her, dass wir mal mit den Rädern den Mittelkanal bis Minden entlang gefahren sind und dabei auch diese Schleuse passiert haben ... zurück ging es dann allerdings mit dem Zug :-)
    LG Ruth
  • uwe rossi1960 25/04/2023 17:49

    sauber und aufgeräumt, gute Übersicht. VG Uwe
  • Vitória Castelo Santos 25/04/2023 16:42

    Sehr schönes Foto.
    LG Vitoria
  • Manfred CL 25/04/2023 15:46

    Sehr schönes Bild. Wenn man bedenkt, dass die alte, rechts gut zu sehende Schleuse gute 100 Jahre lang alleine Dienst getan hat, um Schiffe vom Mittellandkanal auf Weser und umgekehrt zu bringen, dann kann man nur hoffen, dass die neue Schleuse es genauso lange tut. Sogar heute ist die alte Schachtschleuse noch für Fahrgastschiffe in Nutzung.   
    Mit bestem Gruß Manfred
  • Hans J. Mast 25/04/2023 15:45

    Die sehenswerte Anlage habt ihr prima eingefangen.
    LG Hans
  • KHMFotografie 25/04/2023 15:13

    ... bestens von dir fotografiert.... klasse+++++

    LG. kalle
  • Fidibauer 25/04/2023 12:47

    auf unserer Donaukreuzfahrt sind wir auch unzählige Schleusen gefahren - das sind schon beeindruckende Bauwerke - und dieses hier ist ein ganz besonderes Schmuckstück..
    lg Fidi
  • Michael T. Kleine 25/04/2023 12:33

    Gefällt mir sehr gut, inkl. Erklärmodus.

    LG Michael