9,084 30

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Wer bin ich?

Liebe Leute, ich sehe so oft diese niedlichen kleinen Glöckchen im Naturschutzgebiet und ich weiss nicht wie die heissen. Botaniker unter euch wissen das bestimmt.

Die Antwort ist schon da: Bach Nelkenwurz



Die Bach-Nelkenwurz ist ein Hemikryptophyt und eine Halbrosettenpflanze. Vegetative Vermehrung erfolgt durch das Rhizom, das Nelkenöl enthält. mehr bei: Quelle Wikipedia

Comments 30

  • magdafee 04/07/2019 9:13

    wundervoll, ich liebe diese Blumen
    lg magdafaee
  • Joachim Schmid BW 06/06/2019 19:52

    Schön präsentiert!
    Gruß Joachim
  • Jörg Uhlemann 03/06/2019 20:22

    Oh danke, die Hübsche habe ich auch auf meiner Wiese und keinen Plan.:-)
    Also haben wir einen Schweizer oder Du einen Brandenburger Schönling gefunden.:-))))

    LG Jörg
  • Cecile 01/06/2019 9:14

    Sehr schön ist diese Aufnahme Doris und wie gut der Bildschnitt und das feine Bokeh.
    Ich freue mich immer, wenn ich solch seltenen Blumen auf den Bergwiesen sehe.
    Sonnige Grüße zu dir, Elfi C.
  • Pössy 28/05/2019 17:28

    So einen tollen Nelkenwurz habe ich schon lange nicht mehr gesehen ,klasse fotografiert.
    Diese wunderschöne Bildgestaltung und super Schärfe verleihen dem Foto eine super Aufmerksamkeit.
    LG Peter
    • Doris Wepfer 29/05/2019 16:25

      Vielen lieben Dank Peter, freut mich das es dir gefällt. Wünsche schöne Auffahrt und LG Doris
  • romann 28/05/2019 0:08

    Ich mag diese etwas unscheibaren Pflanzen auch sehr
    LG Roger
  • Wilfried_S. 27/05/2019 19:26

    Sehr schöne Blüte, die in maximaler Vergrößerung optimal zur Geltung kommt.
    LG Wilfried
  • Daniel 19 26/05/2019 17:04

    So aus der Nähe betrachtet sehen die sehr schön aus. LG Daniel
    • Doris Wepfer 26/05/2019 17:39

      Genau, eigentlich sind sie so unscheinbar, doch heute im Tösstal da gab es eine riesen Gruppe von den Bach Nelkenwurz das ich sie gleich wieder festhalten musste. LG Doris
  • LichtSchattenSucher 26/05/2019 14:38

    Bezaubernde Blüte bezaubernd präsentiert!
    Gruss
    Roland
  • Blula 25/05/2019 23:06

    Eine beinah unscheinbare Schönheit hast Du hier entdeckt und hier auf gekonnte Weise hervorgehoben.
    LG Ursula
  • Rebekka D. 25/05/2019 22:38

    die hab ich mir glaub beim Hauenstein gekauft .. dein Makro ist zauberhaft..  ;o) Rebekka
  • Stropp 25/05/2019 22:00

    Eine hübsche kleine Kostbarkeit. Sehr zärtlich fotografiert!
    LG Ana
  • Dieter Kolm 25/05/2019 13:25

    Eine zarte Blüte in lila, gut in der BQ und Schärfe, ebenso die Freistellung. Ich hätte sie vielleicht etwas weiter rechts platziert. LG Dieter
  • Latigid Wolfgang 25/05/2019 11:17

    Ein sehr feines Blümchen, hast Du gut in Szene gesetzt!!

    LG   Wolfgang
  • Urs V58 25/05/2019 11:04

    Zum Glück muss ich mich mit dem Bestimmungsversuch nicht mehr blamieren, sondern kann dieses feine Blümchen geniessen, das du schön in seine Umgebung eingebettet hast. LG und ein schönes Wochenende, Urs