Back to list
Wenn Zwei eine Reise .../0047 - Düne 53 unter Wind.....

Wenn Zwei eine Reise .../0047 - Düne 53 unter Wind.....

28,900 20

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Wenn Zwei eine Reise .../0047 - Düne 53 unter Wind.....

Diese Reise durch Namibia im Januar dieses Jahres zieht sich unendlich, ich habe nicht einmal annähernd die Hälfte der Bilder durch, und immer wieder muss ich sie anschauen und mich darüber freuen, dass ich diese Reise erleben konnte - sie war einfach toll und das Land ist so überwältigend in seiner erstaunlichen Vielfalt.
Also müsst ihr halt auch immer wieder weitere Bilder aus der Namib-Wüste angucken - ich hab noch ein paar.......:)
Als wir an diesem Tag zu den Dünen fuhren, beschlossen wir, an einer anderen als der '45' anzuhalten, da diese nicht so stark frequentiert war. Diese Düne ist vermutlich namenlos, wir gaben ihr die Nr. 53- einfach so. An diesem Abend war es ziemlich windig, und der Wind trieb den Sand über die Dünenkämme, der Anblick war fantastisch, und mein Interesse lag darin, diese sich jagenden Sandkörner auf den Chip zu bannen.

Wenn Zwei eine Reise ...:/0048 Namibia - Düne 45 unter Wind II
Wenn Zwei eine Reise ...:/0048 Namibia - Düne 45 unter Wind II
Astrid Buschmann


Weitere Bilder in meinem Ordner "Namibia und Cape town"

Comments 20

  • wkbilder 20/06/2021 21:10

    Das ist dir großartig gelungen!, lg peter
  • luftwesen 26/11/2017 18:43

    Umwerfend!!! Man hört förmlich den heißen Wind.
    LG Gisa
  • Sharkingo 04/09/2017 22:06

    Fantastisch, sieht schon beeindruckend aus, sehr schön fotografiert.
    VG Sharkingo
  • P. Weber 27/08/2017 10:30

    Das hast Du aber ganz toll hin bekommen, es ist das beste "Sandwehen" das ich bis jetzt gesehen habe!!!
    Da kann man doch nur noch sitzen und staunen. Ein wunderbar festgehaltenes Naturereignis. Eine grandiose Aufnahme, Kompliment!
    VG Petra
  • HaagB 21/08/2017 22:50

    ... und sie wehen in den aufziehenden verwirbelten Nebel!
    Klasse!
    Sieht auf den ersten Blick sehr schlicht aus und verbirgt so viele schöne Details!
    Ja... doch... da wird man schon süchtig! :-)
    LG Bärbel
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 17/08/2017 14:27

    Wind... Licht und Schatten...
    ein Zusammentreffen, das ein starkes Bild ergeben hat. Du siehst mich begeistert! Viele Grüsse aus den Azoren. Tobila
  • PhotoRS 16/08/2017 17:10

    Ungewöhnliche Aufnahme. Klasse
    LG Roland
  • Ortwin Khan 16/08/2017 12:33

    Genial!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • K.St. aus BRB 16/08/2017 12:16

    rund um gelungen .... Top!!

    klaus
  • Himmelsstürmer 16/08/2017 10:39

    Auch "deine Düne 53" ist ein absoluter Hingucker. Toll hast den Sandsturm auf den Chip gebannt. Auf den ersten Blick dachte ich, es ist Wolkennebel, also etwas Feuchtes. Aber egal, es sieht jedenfalls toll aus!
    HG Ulli
  • Jörg Klüber 16/08/2017 7:26

    Es ist Dir hervorragend gelungen. Ich kann durchaus verstehen, dass man wüstensüchtig werden kann! ;-)
    LG Jörg
  • Uwe Einig 16/08/2017 5:42

    Eine gute Aufnahme, wirkt sehr geheimnisvoll mit dem Nebel!
  • Bernd Niedziolka 15/08/2017 23:37

    herrlich minimalistisch, das Bild wirkt sehr beruhigend
    LG Bernd
  • muerano 15/08/2017 23:05

    Ohne Wind keine Düne, die Urkraft des Windes ist gigantisch +++
    Rainer
  • Andreas E.S. 15/08/2017 22:37

    Hier fegt der Wind ja besonders eindrucksvoll die Sandkörner über den Grad. Ich freue mich, dass du noch viele Namibiabilder in petto hast. Ich kann nicht genug kriegen. Gestern haben wir den 51 . Geburttag eine mitreisenden Freundin im großen Stil gefeiert, denn es war sozusagen die nachgeholte Feier vom 50. Geburtstag, den wir vor einem Jahr nur zu viert feiern in Namibia konnten. Da kamen Erinnerungen hoch.
    LG Andreas
    Kein Dunst, sondern Sandsturm
    Kein Dunst, sondern Sandsturm
    Andreas E.S.

Information

Section
Folders 20 Namibia /Capetown
Views 28,900
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 4
Exposure time 1/400
Focus length 135.0 mm
ISO 125

Public favourites