Back to list
Wenn Zwei eine Reise .../0041 Namibia - nochmals DeadVlei

Wenn Zwei eine Reise .../0041 Namibia - nochmals DeadVlei

14,292 11

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Wenn Zwei eine Reise .../0041 Namibia - nochmals DeadVlei

Beim Durchstöbern lief mir ein weiteres Bild aus dem DeadVlei über den Weg, das ich nun beschlossen habe, es aus seinem Kellerverlies auf der Festplatte herauszulassen.

Wir hatten einen Drive gebucht, da wir mit unserem kleinen Kia niemals dieses Ziel erreichen hätten können.
Auch hatten wir spaßeshalber überlegt wie häufig wir das Autole im Sand versenkt hätten.
Der Weg vom großen Parkplatz im Sussusvlei, den jedes Fahrzeug erreichen kann, bis zum Ende ist ca. 5 km lang und führt über eine Sandpiste, die nicht von schlechten Eltern ist, das heißt, mit dem Sandpad muss man auch umgehen können.
Vom Parkplatz aus mussten wir nach dem Willen unseres Guide ..:) zuerst auf Big Daddy kraxeln, was recht spannend ist, da der ja eine recht respektable Düne ist - die Größte in der Namib, sagt man. Also zwei Schritte hoch und einen wieder zurückgerutscht...Des ist etwas mühsam.
Auf halbem Weg haben wir beschlossen, dass das reicht, und sind rechts hinabgelatscht direkt in das DeadVlei hinein.
So und hier waren wir nun.
Nachträglich betrachtet hatten wir beide das Gefühl, viiiel zu wenig fotografiert zu haben , stimmt auch.
Weil die Wege von einem möglichen Standplatz zum nächsten - au der könnte besser sein - viel zu lang sind und die Zeit recht begrenzt ist, da wir vor Sonnenaufgang, bzw. bevor die Sonne über die Dunen hochgekraxelt war, dort waren und das spärliche Licht nutzen wollten.
Als nämlich die Sonne dann rüberkam, sah das Tal plötzlich aus, wie wenn einer das Licht eingeschaltet hätte - was ja irgendwie auch so ist. Aber das Spannende war dann vorbei........

Diese Bilder aus der Ecke habe ich bereits gezeigt:

Wenn Zwei eine Reise .../0030 Namibia - bei Düne 45 die Zwote
Wenn Zwei eine Reise .../0030 Namibia - bei Düne 45 die Zwote
Astrid Buschmann
Wenn  Zwei eine Reise .../0029 Namibia - Das Tal des Tsauchab
Wenn Zwei eine Reise .../0029 Namibia - Das Tal des Tsauchab
Astrid Buschmann
Wenn Zwei eine Reise ... /0026 Namibia die Zwote - Sussusvlei am Morgen
Wenn Zwei eine Reise ... /0026 Namibia die Zwote - Sussusvlei am Morgen
Astrid Buschmann
Wenn Zwei eine Reise .../015 Namibia - Die Wüste von oben
Wenn Zwei eine Reise .../015 Namibia - Die Wüste von oben
Astrid Buschmann
Wenn Zwei eine Reise ... / 0020 Namibia - DeadVlei am Morgen
Wenn Zwei eine Reise ... / 0020 Namibia - DeadVlei am Morgen
Astrid Buschmann

Comments 11

  • dieter1965 06/06/2017 20:24

    Hallo Astrid,

    Klasse Shot - wäre Schade gewesen wenn Du das Bild net gezeigt hättest.
    Habe mir Deine Namibiabilder angeschaut. Das Land steht definitiv auch noch auch meine Todo-Liste :-).

    Gruß aus Bayern - ein ehem. Reisegefährte :-)
    Dieter
  • Andreas E.S. 07/05/2017 22:41

    Da habt ihr ja eine ganz besondere Stimmung um Dead Vlei erleben können. Wir haben 1994 auf der Düne gesessen und den Sonnenaufgang erlebt, der sehr schnell ablief. Ich müßte meine alten Diakästen durchforschen, um die Fotos von damals zu scannen.
    LG Andreas
  • P. Weber 07/05/2017 16:18

    Super Gegenlichtaufnahme!!! Fein, dass die Strukturen noch gut erkennbar sind!!!
    Das ist ja eine sehr ungewöhnliche Wüste, diese Bäume sind sehr bizarr, aber sie unterstreichen diese lebensfeindliche Situation.
    In Deiner eindrucksvollen Aufnahme kommt es ganz hervorragend zum Ausdruck.
    Farbenfroh, fröhllich und doch so bedrückend wirken diese toten Bäume in der Wüste, deren Stille fast 'hörbar' ist!
    VG Petra
  • Folke Olesen 05/05/2017 22:31

    Ja, schade dass die Sonne so schnell aufgeht. Für so ein wunderbares Foto muss man gleich am richtigen Ort stehen, so wie du hier.
    Gruß Folke
    Und den Kia hätte ihr genau 1x im Sand versenkt - Ende im Gelände ;-))
    Nur nicht vom Gas gehen
    Nur nicht vom Gas gehen
    Folke Olesen
  • Jü Bader 05/05/2017 9:57

    Das Besonders dieses Orts gut eingefangen.
    lg jürgen
  • Himmelsstürmer 05/05/2017 9:43

    Tja, wenn dort an diesem hell gleißenden Ort "das Licht angeknipst ist", fängt die Cam an zu blinzeln. Deine auf alle Fälle gelungene u. wirkungsvolle Aufnahme zeigt es mir....
    HG Ulli
  • K.St. aus BRB 05/05/2017 9:24

    rund um gelungen ....

    klaus
  • Liz Lück 05/05/2017 3:58

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Liz
  • Annette He 05/05/2017 0:12

    Dead Vlei ist und bleibt für mich ein ganz besonderer Ort. Ja, es war schon speziell.

    Gruß,
    Annette
  • Ortwin Khan 04/05/2017 23:14

    Wow, dies schwierige Lichtsituation hast Du perfekt gemeistert!
    Der Platz ist aber auch unschlagbar und Deine ganze Serie bringt dies auch herrlich rüber!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • HaagB 04/05/2017 22:59

    Das sieht genial aus mit dem Leuchen von BigDaddys Konturen und der ewig alten Akazie vor der Sonne!
    Ein wundervoller Platz! Da könnte ich locker nochmal ne Woche verbringen!
    "Zu wenig" fotografiert man da immer! Wir waren von besagtem Parkplatz damals mit der Reisegruppe hingewandert. Die Mitreisenden auf die Düne, Bernd und ich auf ... schnellstem Weg ins Dead Vlei. Völlig kaputt mit dem schweren Fotorucksack und dem Marsch duch den Tiefsand... und schlagartig wieder voll einsatzbereit und energiegeladen... trotz Mittagshitze. Erst mal fotografieren und dann irgendwann Pause. Es ging dann noch zum Sossusvlei und wieder zum Parkplatz. Ich war ziemlich am Ende meiner Kräfte aber egal. Geschafft!
    LG Bärbel

Information

Section
Folders 20 Namibia /Capetown
Views 14,292
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF20mm f/2.8 USM
Aperture 22
Exposure time 1/60
Focus length 20.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites