Back to list
Wenn Zwei eine Reise .../0036 Namibia - sundown in den Köcherbäumen

Wenn Zwei eine Reise .../0036 Namibia - sundown in den Köcherbäumen

54,199 30

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Wenn Zwei eine Reise .../0036 Namibia - sundown in den Köcherbäumen

Unsere Reise führte uns auch zu den Köcherbäumen in der Nähe von Keetmannshoop.....
An den beiden Tagen, die wir dort verbrachten, herrschte eine sehr heftige Hitze, die uns beiden ganz gewaltig zu schaffen machte, die uns beide, am ersten Tag aber vor allem mich, fast aus den Sandalen kippte. Es ging kein noch so lausiges Lüftchen und die Sonne war sengend, der Himmel weiß, und alles drumrum auch....
Aber das hielt uns zunächst nicht davon ab, durch diese skurilfantastische urige Landschaft mit den Riesenmurmeln und diesen wunderschönen auch skurilen Bäumen zu gehen, und praktisch hinter jedem Baum ein neues Motiv zu finden.....
Eine weitere Gruppe Touries kam dann auch noch, und dadurch entstand dann u.a. dieses Bild....

Comments 30

  • WoBodi 24/11/2017 14:08

    Toll in Szene gesetzt - spontaner Ausbruch von Reisefieber :-)
    LG Wolfgang
  • Rudolf71 02/10/2017 17:56

    Hut ab, ganz großes Kino!
    LGR
  • Paolo Ceccarelli 21/07/2017 18:17

    gratuliere, eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Paolo
  • Knipserbernd 11/06/2017 23:49

    Klasse Aufnahme. Aus wieviel 100 Aufnahmen mustest du diese eine aussuchen? Bei diesem Licht und den exotischen Motiven kommt man in einen richtigen Fotografierrausch.
    VG Bernd
  • ALLWO 24/04/2017 15:36

    Danke Astrid für diesen wundervollen fotografischen Scherenschnitt
    er sieht in Verbindung mit dem Himmel einfach nur begeisternd aus ..
    meint der Wolfgang
  • Annette He 05/04/2017 16:04

    Ja, es ist schon heftig, wenn einem vor lauter Hitze schlecht wird. Das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Genau wie die Skurilität dieser irren Landschaft, auch die kann man sich nicht vorstellen, wenn man sie nicht erlebt hat. Vor allem die Größe dieses Trollspielplatzes ist unglaublich. Hatte ich erwähnt, daß ich da auf der Stelle wieder hin will?

    Gruß,
    Annette
  • Heike J 05/04/2017 8:39

    ein sehr schönes, stimmungsvolles Foto

    Heike
  • Isi19 04/04/2017 20:22

    Sehr schoen hast Du die einzelnen Blattrosetten des Koecherbaums gegen den brennenden Himmel der untergehenden Sonne gestellt.Wunderbar die Steine,die sicherlich sehr aufgeheizt waren und der Mann mit dem Hut,der sich das Naturschauspiel anguckt.Der Koecherbaum ist eigentlich eine Aloenart.Ich habe mehrere Baumaloen in meinem Garten.Auch in Walvisbay an der Kueste hatten wir vorige Woche 44 Grad Hitze,Oststroemung aus der WuesteAber heute weht wieder der frische Suedwester von der See.Liebe Gruesse aus Namibia von Ingrid.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 04/04/2017 13:26

    Eine so schöne und stimmungsvolle Aufnahme. Der Baum wirkt klasse vor den herrlichen Farben des Himmels. Ein wunderbarer Moment.
    LG Heike
  • P. Weber 04/04/2017 9:31

    Interessant wieviel Struktur der VG noch hat in der untergehenden Sonne ... die Touris fallen kaum auf in der Landschaft.
    VG Petra
  • HaagB 03/04/2017 22:34

    Die Position ist Klasse!
    Das scheint so ein typischer Sundowner zu sein - zum Glück hast du keinen weiteren Touri im Motiv! ;-)
    LG Bärbel
  • Erika Avery 03/04/2017 20:26

    Ein magischer Moment den Du zeigst. Diese Sonnenuntergänge haben's in sich...und noch als guter Figurant ein Köcherbaum! Könnte nicht schöner sein.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Ernst August Pfaue 03/04/2017 10:15

    Eine überaus eindrückliche Aufnahme...wirklich großartig

    Gruß
    Ernst August
  • Claudia Müller-photografie (18) 03/04/2017 9:54

    Was für eine schöne Stimmung. Da fällt mir gleich der Film "Jenseits von Afrika" ein.
    LG Claudia
  • ChriPe 03/04/2017 9:23

    ..."out of africa"...großartiges Licht und sehr romantisch mit der behüteten Dame!
    lg christiane

Information

Section
Folders 20 Namibia /Capetown
Views 54,199
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 22
Exposure time 1/160
Focus length 70.0 mm
ISO 500

Public favourites