Back to list
Welttag des Buches und des Urheberrechtes (UNESCO)

Welttag des Buches und des Urheberrechtes (UNESCO)

6,046 2

Herbert Becke


Premium (Basic), Garching b. München

Welttag des Buches und des Urheberrechtes (UNESCO)


Morgen, am 23. April ist Welttag des Buches und des Urheberrechtes (UNESCO).
Was liegt da näher, als auf mein Fotobuch „Karl Valentin Bilder-Sprache“ hinzuweisen.
Der Bildband umfasst 132 (ausgefallene) Fotos von mir, denen jeweils ein „passendes“ Zitat des einzigartigen Komikers und Volksphilosophen Karl Valentin zur Seite gestellt wird.

Die Grundidee zu dem Buch: in meinen Seminaren, Ausstellungen und auch als Juror bei unzähligen Fotowettbewerben habe ich immer wieder die Sätze gehört: „das Bild sagt mir nichts“ oder „das Foto spricht mich nicht an“. Aber, wenn Bilder sprechen könnten, was würden sie uns sagen? Hier gibt es ein paar Antworten.

Dazu 1.059 valentineske Vorwörter von Münchens Altoberbürgermeister, Christian Ude und einem Beitrag der Direktorin des „Valentin-Karlstadt-Musäums“ Sabine Rinberger zu Karl Valentin und der Fotografie.

Kabarettist Sebastian Puffpaff hat das Buch am Ende seiner 3SAT/ZDF-Sendung „noch nicht Schicht“ vorgestellt (ca. Minute 6:00) : www.youtube.com/watch?v=s7-o15Go8qc
Wer Interesse hat:

Titel: Karl Valentin Bilder - Sprache
ISBN: 978-3-86222-356-5
Ausstattung: Hardcover, 24 x 21 cm, 144 Seiten
Überall dort, wo es Bücher gibt.

mit den besten Grüßen
Herbert

Comments 2