Back to list
„Karl Valentin Bilder Sprache“, Foto-Ausstellung

„Karl Valentin Bilder Sprache“, Foto-Ausstellung

2,538 6

Herbert Becke


Premium (Basic), Garching b. München

„Karl Valentin Bilder Sprache“, Foto-Ausstellung

Betrachter von Fotos sagen oft: „Das Bild sagt mir nichts“ oder „das Foto spricht mich nicht an“. Aber, wenn Bilder sprechen könnten, was würden sie uns sagen?
Das war meine Grundidee!
Karl Valentin spricht aus dem jeweiligen Bild zum Betrachter; was würde uns der großartige Humorist und Wortakrobat durch das Foto sagen wollen?
Gezeigt werden über 70 großformatige Bilder aus 45 Jahren Fotografie meiner Fotografie mit jeweils einem „passenden“ Spruch bzw. Text von Karl Valentin.
Die Presse: "Die Bilder sind subtil, witzig, schräg und hintergründig. Sie zeigen die oft unfreiwillige Komik des Alltages.
Die Fotos transportieren den Humor Valentins in die Gegenwart."
Das Buch zur Ausstellung „Karl Valentin Bilder Sprache“ ist im Volk-Verlag erschienen.
Gefördert vom „Valentin-Karlstadt-Musäum“.

Eröffnung der Ausstellung durch Münchens Alt-OB Christian Ude am 28.09., 19:00 Uhr.
B-hoch2-Galerie im vhs-Bildungszentrum
Telschowstr. 5-7, 85748 Garching.

Bis 15.12.2023, Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr, Sa-So und abends nach Vereinbarung.

Comments 6