Back to list
Welche Stadt ist das ?

Welche Stadt ist das ?

1,590 33

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Welche Stadt ist das ?

Um es etwas leichter zu machen: Ist es Braunfels, ist es Weilburg oder ist es Limburg ?

Panorama aus 11 Hochformaten, 55 mm, ISO 200, Blende 8.0, Canon 300D, Freihand
Aufgenommen am 28.März 2005

Da ich immer noch erkältet bin, muss ich vom Fundus aus meinen externen Festplatten leben.
Meine FC-Freunde, welche in der Stadt leben, bitte ich herzlich um Zurückhaltung mit der Lösung :-)

Comments 33

  • Zwecke 08/12/2012 11:43

    @Heide und Martin: Dankeschön :-)
    LG Horst
  • Martin - Hammer 07/12/2012 16:57

    das ist eine sehr schöne Stadt, gefällt mir sehr gut
    LG martin
  • Heide G. 06/12/2012 10:12

    Wenn du kein Fieber hast, warm anziehen, viel trinken und täglich viel an die frische Luft! Bei jedem Wetter. !!!!
  • Zwecke 06/12/2012 9:29

    @An alle: Herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen.
    Unsere Heide ist immer die Schnellste :-)
    Hier fehlt im Panorama das Schloss:

    Und auch der Dom:
    Limburg
    Limburg
    Rm Fotografie

    ist weit und breit nicht zu sehen1
    Also bleibt nur eine Stadt übrig:

    Es ist nicht immer so einfach, wenn man es nicht selber kennt.
    Das Panorama entstand von der Aussichtsplattform an der Hessenklinik, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr.
    LG Horst
  • Trautel R. 06/12/2012 8:29

    ich sage es gerne wieder einmal: heide ist die größte!
    ich wusste es ja, konnte deshalb auch nicht früher mitraten.
    schneegrüße aus meiningen von trautel
  • K.-H.Schulz 06/12/2012 8:13

    Ein sehr schönes Pano ,welches eine tolle Stadt zeigt
    Das ist mal was anderes
    LG:karl-heinz
  • smokeonthewater 06/12/2012 0:13

    War schon öfters in Weilburg, aber diese schöne Perspektive ist mir bisher entgangen.
    LG Dieter
  • Stanislaw Schmidt 05/12/2012 23:05

    Sehr schönes Bild...
    lg
  • aeschlih 05/12/2012 22:49

    Es ist doch gut wenn die alten Bilder ans Tageslicht kommen :-))
    grüss dich Hilde
  • Andreas E.S. 05/12/2012 21:52

    Da ich von den drei genannten Städten nur Limburg kenne kann ich nur sagen, dass es eine von den beiden anderen sein muß. Aber es ist wieder eine wunderschöne Panoramaaufnahme geworden. Ich weiß leider nicht, wie man eine Panoramaaufnahme in dieser Form in der FC unterbringt.

    Versuch mal dich mit viel Glühwein dich von Trautel verwöhnen zu lassen, damit du wieder auf die Baiene kommst. Dazu alles Gute.
    LG Andreas
  • Wolfgang Weninger 05/12/2012 21:32

    für mich kann das nur Weilburg an der Lahn sein, man sieht ja auch das Schlosshotel ... toll gemacht ist dein Pano
    Servus, Wolfgang
  • Winfried Meinert 05/12/2012 20:01

    Ich kenne keine der drei Städte, bzw. ich war noch in keiner der Städte. Aber die Aufnahme gefällt mir!
    Viele Grüße von Winfried
  • Lady Durchblick 05/12/2012 19:21

    Limburg kenn ich... das ist es bestimmt nicht...
    ansonsten hab ich keine Ahnung... :-)
    klasse Aufnahme
    und weiterhin gute Besserung
    vg Ingrid
  • BLACKCOON 05/12/2012 18:15

    Komisch, alle schließen Limburg aus und ich auch. Das ist das einzige das ich von den 3 Orten kenne. Ein super Panorama. Man hat eine tolle Sicht auf die Stadt!
    Mich hat es nun auch erwischt. Dir gute Besserung lieber Horst.
    lg bc
  • Jürgen Divina 05/12/2012 17:32

    Limburg schließe ich aus, die anderen kenne ich nicht. Schön panoisiert. Gute Besserung.
    Liebe Grüße, Jürgen