Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Comments 21

  • Joachim Irelandeddie 18/10/2022 10:52

    Ein sehr gelungener Blick über die Rebstöcke unten auf den Ort!
    LG eddie
  • INSCHA 01/07/2012 10:31

    Diese wunderbare Aufnahme, erinnert mich sehr an meine Heimat - den Kraichgau !
  • Stefan Jo Fuchs 16/06/2012 23:30

    @jo: nun, das stimmt natürlich auch wieder...:-)
  • Jo Kurz 16/06/2012 21:04

    @stefan
    aber 'wo nichts ist, hat der kaiser sein recht verloren'...!!! *g*
  • Stefan Jo Fuchs 16/06/2012 12:39

    @Jo: andersrum wird der berühmte Schuh draus: ich löse oft nur bei solch schönem Himmel aus! :-)
  • Jo Kurz 16/06/2012 10:04

    du hast vielleicht immer Glück mit den wolken ... ;-)
    Wunderschöne Landschaft, feines Bild!
    Gruß aus der Pampa ;-)
    Jo
  • Manuel Gloger 15/06/2012 17:43

    Als Obst oder doch lieber in der Flasche, das ist hier die Frage. Der Ort liegt wunderbar in die grüne Landschaft eingebettet.
    LG Manuel
  • Stefan Jo Fuchs 15/06/2012 10:43

    @günter: tja, wenn der Poet mal mit mir durchgeht... - aber dafür habe ich dann ja dich. Habe unterwegs im Burgund die "Reisebilder" von Heine gelesen, in seinem poetischen Momenten kann der das fast so gut wie du, diese idyllischen Wortgemälde:-)
    @petra: leider, leider habe ich´s nicht so mit dem Roten, du hast nämlich ganz sicher recht...
  • Petra-Maria Oechsner 15/06/2012 10:40

    was für eine bilderbuchmäßig schönes bild...:-)
    die weinreben, die sich bis zu dem idyllischen dorf hin erstrecken und diese weißen wölkchen, die auch mal einen ausflug in die bourgogne machen wollten...
    der chablis war bestimmt sehr lecker, aber auch der rote ist nicht zu verachten
    lg petra
  • Günter K. 15/06/2012 9:26

    Mein Gott, welch schöner Eindruck aus diesem Paradies der Weintrinker :))) sanft und einladend läuft der Weinberg auf das Dorf zu, wo sich die Häuser wie Murmeln an der tiefsten Stelle versammelt haben. Urige Weinwirtschaften laden ein zum Verweilen und zum Verkosten der edlen Tropfen. Und mancher Genießer wird bei einem Blick zum Himmel die Wölkchen schlemisch grinsen und zuprosten haben sehen. Und Doris hat recht von der Landscahftsform durchaus mit dem schönen Kraichgau vergleichbar.
    Danke für das begeisternde einleitende Zitat. ;-)
    lg Günter
  • Marie Laqua 15/06/2012 9:15

    ein bezauberndes idyll : tut gut zu wissen dass die Welt an manchen Stellen noch schön ist !
    lg Marie
  • my Way 15/06/2012 8:20

    was für eine Idylle aus dieser Sicht - eine schöne Ecke und herrlich in dem feinen Licht...
    LG
  • Marguerite L. 15/06/2012 7:51

    Ein gemütliches Weinbauerndorf, wunderschön
    Guten Tag Marguerite
  • Angela und Uwe M. 15/06/2012 7:32

    feine Landschaft! Der Himmel spielt auch wunderbar mit.
    lg Angela
  • MarlenD. 15/06/2012 7:27

    beste Blickführung durch die Weinreben abwärts ins Dorf....in die Landschaft und darüber ein hoffnungsvoll blauer Himmel mit "Freuwolken" für den Fotografen..:-),
    schönes Bild mit herrlichen frühlingsgrünen Farben und die Wiesen waren sogar schön gemäht....wenn ich das richtig erkenne...:-)

    Gruß zu dir
    Marlen

Information

Section
Folders Burgund
Views 1,886
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens 12-24mm
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 18.0 mm
ISO 200