3,792 10

C. N. aus T.


Free Account, Tübingen

Wasserkraft

Rheinfall, September 2012

zusammengestückelt aus drei Einzelbildern aus der Hand.

Comments 10

  • janamaus 12/02/2013 22:18

    Bei deinen Bild spürt man förmlich die Kraft des Wassers.großartig gemacht,aber nur nichts wegstempeln,denn dann wäre die Echtheit deiner Aufnahme weg.
    glg christa
  • Rekiina 20/11/2012 11:36

    Wenn da Häuser sind, muß man sie nicht
    wegmachen; schließlich basteln wir hier
    nicht unbedingt Postkarten. :-)
    Lieben Gruß. Regina
  • C. N. aus T. 12/11/2012 9:32

    @Petra, @Ine:
    Natürlich wäre das eine Möglichkeit, die Szene etwas zu »romantisieren«, indem die Häuser weggestempelt würden. Für mich sind Fotos aber auch eine Art der Zeitdokumentation, und wenn ich ganze Häuser »einreisen« würde, wäre das für mich fast schon Urkundenfälschung.
    Das Maximale an Manipulation, wozu ich mich hinreisen lassen könnte, wäre vielleicht diesen Funkmasten oberhalb des Felsen »verschwinden« zu lassen. Der hat keinerlei Bezug zu Motiv und Bildaufbau.
    Das beste in diesem Falle wäre einen Standort viel weiter links zu wählen, dann wären die Häuser auch nicht mit drauf, und dieses Bild hier gar nicht zu zeigen. :)
    Viele Grüße, Christoph
  • C. N. aus T. 11/11/2012 23:24

    @Jörg: Ich bearbeite hauptsächlich mit GIMP (www.gimp.org) und dort gibt es ein Plugin für Panorama-Kompositionen, welches die Bilder automatisch so übereinanderlegt, dass es meißtens passt.
    Viele Grüße, Christoph
  • Ine Wi 11/11/2012 22:22

    Ich schließe mich Petra an: Himmel find ich auch gut, Häuser besser weg, zumindest die großen links. LG Ine
  • Joerg Nitzschner 11/11/2012 10:09

    Hier sieht man den Rheinfall in seiner ganzen Pracht!
    Sehr schönes Panorama. Mit welchen Programm hast Du es zusammengestückelt?
    VG Jörg
  • chantal Montmasson in Ghiroldi 10/11/2012 11:43

    Molto bella ! Ciao Chantal
  • ps-mira-photo 09/11/2012 14:55

    Das Stückwerk bzw. nun Panoramfoto ist Dir bestens gelungen. Der Rheinfall sieht sehr gewaltig aus. Mit dem Beschneiden des Fotos bin ich auch unschlüssig. Die Häuser könnten weg, aber den Himmel finde ich gut. Vielleicht kann man die Häuser wegstempeln (?)
    Schönes Wochenende wünscht Dir Petra
  • Söckchen 09/11/2012 7:36

    Wow! Aus der Hand. Haste fein gemacht. Nee, der Schnitt ist so gut. Ohne die Häuser, bzw. den Himmel würde wirklich etwas fehlen.
    :-) Söckchen
  • C. N. aus T. 09/11/2012 0:31

    Ich war immer unschlüssig, ob ich die Häuser und somit halt auch den Himmel oben wegmachen soll oder nicht...