Hibbie


Premium (Complete), Liederbach am Taunus

Warum guckt der so?

Weiß jemand, wie der auf dem Fischmarkt in Bergen/Norwegen angebotene Fischkopp heißt?

Der Seeteufel (Lophius piscatorius), auch Anglerfisch oder Lotte genannt, ist ein Fisch aus der Ordnung der Armflosser. Er lebt im nordöstlichen Atlantik von der Küste Marokkos bis nach Norwegen und der Südküste Islands, aber auch bei den Azoren, im Mittelmeer, in der Adria, der Ägäis und im Schwarzen Meer. Er hält sich in Tiefen von 20 bis 1000 Metern auf. (Wikipedia)

Comments 7

  • jopArt 14/11/2018 18:56

    ich frage nie nach den namen, ich weiß auch nicht, ob die getauft sind-
    ich esse sie nur! ;-)

    lg hans
  • Ruth U. 14/11/2018 18:47

    Ja, den Seeteufel kann man auch bei uns im Fischgeschäft kaufen, dort liegt hin und wieder auch so einer dekorativ in der Auslage ... kein Wunder, dass man ihm den Namen "Seeteufel" gegeben hat, ich mag ihn nicht so gern, ich finde das Fleisch knorpelig.  
    LG Ruth
    • kirbreton 14/11/2018 21:44

      Bestell mal Seeteufel-Filet in einem sehr guten Restaurant. Dort wirst du kein knorpeliges Fleisch von diesem Fisch bekommen. Dazu passende Beilagen und ein leckeres Sößchen . . . . .  ein absoluter Genuss.
      LG kirbreton
    • Ruth U. 15/11/2018 7:02

      Mein Mann isst den auch sehr gerne und fand das Fleisch im selben Restaurant hervorragend und nur fest. Wir haben da eine unterschiedliche Wahrnehmung. Ich esse sowieso gar keine Meeresfrüchte und nur einige Fischsorten. Auch Fleisch kommt bei mir nur sehr selten auf den Tisch  :-))
  • Juris-66 14/11/2018 16:49

    Uiiii, der sieht aber gefährlich aus - da muss man ja erst noch die Zähne ziehen ;-))
    Dein Bild ist klasse - auch, wenn ich nicht sagen könnte, dass ich davon jetzt Apetit bekommen habe. Fast würde mir das Kerlchen leid tun!
    Viele GrüßeBirgit
  • kirbreton 13/11/2018 19:30

    Der ist richtig angsteinflößend. Im Gegensatz zu seiner Optik schmeckt das feste Fleisch des Seeteufels aber sehr lecker.
    LG kirbreton
  • Alfons Fries 13/11/2018 19:10

    Ja, estwas mit Teufel aus der See, oder so. :-)
    Er glänzt noch so schön! Ein 1A Bild.

    Gruß
    Alfons

Information

Sections
Folders Tiere
Views 4,805
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-99M2
Lens 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Aperture 8
Exposure time 1/15
Focus length 60.0 mm
ISO 100

Appreciated by